Zentangle
Da man anscheind keine 2 Anhänge hochladen kann, noch einer
Zitieren
Es geht nicht um ordentlich, bitte stellt alle eure Bilder rein (also wenn ihr wollt). Alle Bilder sind ausdrücklich willkommen! Ich bin selber überrascht wie gut mir das zeichnen mittlerweile gelingt, ich konnte vorher gar nicht zeichnen. Das hier steht ja im Kraftraum, also es geht in erster Linie darum dass es einem gut tut. Ich tue mich selber schwer damit, und will “schön“ zeichnen, aber eigentlich geht es um den Prozesss und nicht um dass Ergebnis. Also, nur Mut!
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Hallo!
Mir geht es ähnlich. Irgendwie ist der Anspruch noch da es gut zu machen.

Ich finde diese Technik irre, denn es ist eine unheimlich schnelle Weiterentwicklung bei jedem von uns hier zu sehen! Echt. Ich bin auch nicht die große Zeichnerin, echt nicht!

Silentcry, mal so wie Du magst. Und wenn Du im Handstand malen willst, dann wäre das auch schnurz. Aber das Ergebnis würde ich dann gern sehen. *kichern*

Ich freue mich immer, wenn ich was Neues sehe oder auch reinstellen kann.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Das Besondere an Zentangle scheint zu sein, dass dazu besondere Körperhaltungen gehören *kichern*

lucya schrieb:wenn Du im Handstand malen willst

und Rhy malt doch mit hochgerecktem Hintern
(kann leider das Zitat nicht enfügen, weil die Rückschau nicht so weit zurück geht)

eigentlich sollte hier zu den Ergebnissen auch ein Foto der Körperhaltung bei der Entstehung beigefügt werden

*anfall* *anfall* *anfall*
Zitieren
Sitzend am Tisch gemalt. *kichern* Wie langweilig.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Dieses mag ich sehr!
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Haha, Haltungen bei Zentangle :)

Schön Lucya. Deine sind immer so angenehm luftig und du machst ein ganzes Bild, das kann ich nicht so gut.
Ich fahre im Moment auf Hände ab :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Von heute. Meine Hand tut weh...
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Hi free!
*verschaemt2* Danke!

Ich mag momentan die floralen Muster sehr. Und ich mag es tatsächlich richtige Bilder zu gestalten. Ich freue mich schon sehr mein nächstes zu zeigen. *jump* Das dauert noch ein bißchen. *angry*

Bei Dir finde ich diese gestochen, genaue Malweise toll. Und einzelne Motive zu betanglen finde ich auch klasse! *rose*

Überhaupt finde ich es irre wie schnell man in dieser Technik lernt.

*malen*

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Hallo!
Ich habe gerade viel im Haushalt getan und habe mich dabn zum Zeichnen hingesetzt. Mir diese Zeit zu nehmen kostet mich schon Kraft. Und mein Mann kommt hoch und sagt nur:"Du solltest besser aufräumen und nicht so viel malen!" :(

Er kapiert es einfach nicht! Und er hat noch NIE eins meiner Bilder gelobt. Egal in welcher Technik. Ich soll lieber Putzen, Aufräumen oder sonst was. *unzufrieden*

Irgendwie finde ich das nicht in Ordnung und bin sauer und traurig darüber.

Musste ich mal loswerden. Und nun geht meine Motivation zu malen oder aufzuräumen gen Null. " Ich finde solche Bilder eben nicht schön. Wo sollen wir denn damit hin. Ich kann damit nix anfanfangen!" *omg*

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Och mensch, Lucya, das tut mir leid, dass dein Mann da so reagiert. Lässt sich das vielleicht sachlich und unemotional erklären? So von wegen: Ich male, weil ich dadurch besser durch den Tag komme und dann auch mehr schaffe. Davon hat dann auch die ganze Familie etwas. Wenn ich nicht male, dann gerät mein Gefühlsleben schneller außer Kontrolle und Krisen werden wahrscheinlicher.

Naja, du hast bestimmt schon einiges mit deinem Mann versucht... *nachdenklich*

Liebe Grüße
Jodina
Zitieren
Hi Jodina!
Danke für Deine Worte. Das haben ihm schon so viele Leute gesagt. Aber da setzt sein Gehirn irgendwie aus. Wenn ich dtei Stunden am Tag joggen würde oder mal im Wald schreien würde oder jeden Tag mit einem :"Hallo Tag, willkommen!!" , begrüßen würde. Ja, dann würde er mich loben!

Mittlerweile bin ich aber wenigstens so selbstbewusst nicht aufzuhören. Mittlerweile gefallen mir meine Dinge gut. Ich schreibe auch viele Gedichte und poste die in einem anderen Forum. Ich bekomme viel positive Resonanz. Ich habe ihm angeboten mal welche zu lesen, damit er mich vielleicht besser verstehen kann. Seine Antwort war:" Du weißt doch, damit kann ich nichts anfangen. "

So, irgendwie gehört das nicht hierhin. Vielleicht sollte ich mal nen eigenen Beitrag dazu öffnen.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ja, stimmt. Ein eigener Beitrag wäre wohl nicht schlecht. *kichern*

Liebe Grüße
Jodina
Zitieren
Hey, das tut mir leid Lucya dass dein Mann da kein Verständnis für hat. Ich finde den Frust darüber hier mal kurz rauslassen und sich dann von uns positive Bestärkung zu holen passt in den Thread aber längere Diskussionen oder Ratschläge zu dem Thema fände ich auch in einem extra Thread besser aufgehoben. Also Lucya, deine Bilder sind echt sehr schön und es ist ein wichtiger Skill der dir gut tut, also hör ja nicht auf! ;-)
Vielen Dank für das Kompliment zu meiner gestochen scharfen Malweise :-) Hätte ich selbst nie so bezeichnet, ich sehe immer die Fehler...daran arbeite ich aber (also zu sehen dass die Fehler ok sind). Leider bezahle ich diese Malweise damit dass meine Hand weh tut...halte den Stift oft zu verkrampft...meine Hände zittern etwas wegen der medis und ich will es perfekt machen *verschaemt2* und dann ...kommt sowas blödes dabei raus dass mir meine Hand weh tut. Immerhin...eine Gelegenheit zum üben dass perfekt nicht machbar und auch nicht erstrebenswert ist.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Es ist so viel leichter anderen zu sagen es muss nicht perfekt sein und es geht hier nicht um Perfektion als es selber zu machen...ich werde versuchen achtsamer zu sein wenn ich zeichne. Mich darauf zu konzentrieren den Stift locker zu halten und nicht dass es perfekt wird. Ich werde riskieren dass ich übermale (also über eine Linie, ihr wisst schon). Ich werde die Bilder trotzdem reinstellen. So!
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.232 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya