Zentangle
Whippet schrieb:Huppala, Ungestymes Post hab ich jetzt erst gesehen.
Huch... hab ich auch gar nicht gelesen *verschaemt2*
Dabei bin ich doch auch so eine, die keine Regeln brechen kann. ;)
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Hieran habe ich gestern den halben Tag gesessen:
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170121/p2m2ugv5.jpg]
Hab leider keinen Scanner und die Handykamera verfälscht das farblich sehr...
Zitieren
Wow, das ist total schön eifels! Da trau ich mich gar nicht meins zu posten, ich hab nämlich gestern auch endlich mal wieder getangelt :) es ist nicht schön geworden, aber es hat mich entspannt.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
@free: Darauf kommt es doch an :) Obwohl du mich jetzt doch neugierig machst. Ich bin mir fast sicher, du stellst dich unterm Scheffel ;)

@eifels: Dein Werk sind wahnsinnig toll aus. So geniale Formen, Dimensionen, jede Einzelheit zieht den Blick an. Genial.
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Her damit free! :D

Ich bin bei meinem Bild so unschlüssig gewesen - auf der einen Seite viele tolle Muster und auf der anderen Seite z.T. völlig verzerrte Perspektive. Daher ganz doll danke fürs Feedback!

Die anderen habe ich mich auch nicht getraut und irgendwie ist das doch doof, Zentangles sind quasi per Definition schön, die Gedanken sind es, die in ihnen verwoben werden.

Liebe und auf neue Zentangles neugierige Grüße,
eifels
Zitieren
Na gut, ich poste es wenn ich nachher daheim bin *verschämt* aber ich finde es echt nicht schön. Habt ihr Tipps? Ich habe Probleme, dass meine Muster oft einzeln schön aussehen aber dann nebeneinander doof. Ich weiß nicht, wie ich sie anordnen soll. Und bei Pflanzen Mustern sieht es immer so unnatürlich aus. Also ich habe zb Flux gemalt oder Blätter und die wachsen ganz blöd, zu eng oder zu viele Lücken oder zu “geometrisch“, ich möchte so gerne dass es fließt. Aber damit dann eine Fläche füllen finde ich total schwer.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
So, hier:
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Bin voll aus der Übung :(
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Auch wenn du mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bist, free (was ich im Übrigen nicht nachvollziehen kann, ich finde, die Muster wirken klasse), es kommt doch auf Entspannung beim "zentangeln" an, es fördert deine Kreativität, Konzentration und soll in erster Linie Spaß machen. Ich finde bei allem Kreativen ist eher der Weg das Ziel, man macht des Machens willens und nicht des Ergebnis willens.
Weißt du noch, wie du dich beim Zeichnen gefühlt hast?
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Ja, du hast völlig Recht. Mein böser Anspruch :(
Ich habe mich gut gefühlt, entspannt :)
Und ihr habt mir Mut gemacht also hab ich gerade noch eins gemacht:
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Das ist echt hübsch free, so aufgeräumt und da blitzt ein funkelndes Wunder, gefällt mir richtig gut!
Zitieren
freeofguilt schrieb:Ich habe mich gut gefühlt, entspannt :)
Und ihr habt mir Mut gemacht also hab ich gerade noch eins gemacht:
Das freut mich. :)

Gut sieht's aus *supi*
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Liebe free,
versuch mal die Bilder zu schattieren. Und male mal die Lücken bei Pokeleaf schwarz aus (und male am Rand eine schwarze Aura).
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Danke :)

Danke für den Tipp lucya, ich werd's versuchen!
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
Ich bin ja grad ganz begeistert. Dank dieses Threads bin ich seit Wochen im Zentangle Fieber und habe mich mit Materialien versorgt. U.a. Tiles, so ganz normale aber auch welche mit Regenbogenpapier, wo man auf einer schwarzen Schicht kratzt und dann ist das Muster bunt - genialer Effekt! Und ich habe Zentangle Puzzleteile gefunden. Die finde ich so genial, die sind wie Bierdeckel dick und haben Einkerbungen, so dass man sie ineinanderstecken kann. Jetzt gibt es 3D Zentangle bei mir.

So kann das dann aussehen:

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170327/jucn42n2.jpg]

Das spannende ist, dass ich wieder komplett umdenken muss, für die unterschiedlichen Untergründe braucht man andere Techniken und Zusammenstellungen der Muster. Auf den "Bierdeckelpuzzleteilen" kann man schlecht schattieren, weil man die Tiles zum Ineinandersstecken zuviel anfasst und dann der Bleistift verschmiert. Statt dessen habe ich rote Farbkleckse dazugemacht. Und die Tiles sind beidseitig zentangled, damit man von allen Seiten Muster sieht, das macht auch einen neuen Effekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.234 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya