Zentangle
Ich bin so neidisch, dass ihr so etwas tolles könnt! Mir fehlt einfach absolut die Ruhe und Geduld dafür. Ich möchte auch sowas schönes können!
Zitieren
Ohm, ich kann Dich nur ermuntern es einmal zu versuchen.

Für mich war es am besten mit einem Buch anzufangen.

Da finde ich für den Anfang 101 Zentangle von Beate Winkler. Da steht echt für dem Anfang alles drin.

Der Markt ist sehr unübersichtlich. Beate Winkler finde ich aber echt gut

Du kannst aber auch im Internet stöbern.

Aber: Es macht süchtig! :)

lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Danke euch.

Ich bin auch nicht immer motiviert. Manchmal male ich einfach, weil es genauso gut ist, als wenn ich nichts tu. Mal passiert es dabei, dass ich am liebsten das Zeug in die Ecke knallen will, mal komme ich dabei aber auch richtig in den Flow und kann gar nicht mehr aufhören. Auf jeden Fall, tut es mir gut, was mit den Händen zu machen und wenn am Ende was rauskommt, wo ich stolz drauf bin, wird mein Ego mal wieder geschmeichelt.
Ich habe auch so angefangen wie Lucya, im Internet - bei Pinterest oder Instagram - mir was rausgesucht, was mir gefiel und abgemalt. Viele "Künstler" bekommen Übung durch das Kopieren und ich lass mich heute auch noch oft von Bildern anderer "inspirieren".
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Vielen lieben Dank für den Thread und die Tipps! Ich habe mir Freitag ein Zentangle Buch gekauft und zeichne gerade mein drittes Bild. Bin echt beeindruckt, wie schnell das wirklich gut aussieht und wie beruhigend das Zeichnen ist :)
Zitieren
Toll, dass du das auch genießen kannst. Magst du uns eins deiner ersten Bilder uns schon zeigen, eifels?
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Hallo, eure Werke sehen ja echt toll aus. Habe auch schon versucht, aber auf Holzschachteln. Man kann da wirklich gut abschalten und macht Spaß. Gruß elihase
Zitieren
Ich hoffe das mit dem Einbinden des Bildes klappt

[URL=http://www.directupload.net][Bild: http://fs5.directupload.net/images/170115/6ui2kh8y.png]

Das ist mein zweites Zentangle, ich finde die Übungen aus dem Buch echt gut.
Zitieren
Wow! Das sieht super aus. Hast du früher auch schon mal gemalt?
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Ja, ich habe früher ganz gern gemalt oder gezeichnet. Am liebsten beim Hörspielhören :)
Ich fands aber nie wirklich gut.

Bei den Zentangles kann man irgendwie nix falsch machen, das gefällt mir.
Zitieren
Eigentlich kann man beim Malen nie was falsch machen, finde ich... künstlerische Freiheit halt ;)
Du hast das dreidimensionale toll hinbekommen, da sieht man, dass du schon etwas Übung hast. :)
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Eifels, dein Bild ist toll geworden. Ich möchte auch mal wieder anfangen, nur irgendwie krieg ich nicht den richtigen Dreh dazu.
Zitieren
Super Bild! Welches Buch ist das Eifels?
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Hej Eifels!

Prima Bild! Da hast ja gut reingefunden ins Tanglen.

Ich folgere mal aus "directupload.net", dass du das über ne externe Seite hochgeladen hast. Hab ich anfangs auch gemacht, weil ich den Button "Dateianhang hochladen" irgendwie nicht für voll genommen habe. Aber nach einer Zeit waren meine Bilder weg, was mit in der kreativen Ecke aufgefallen ist. Also: wenn das wie ich nicht gesehen hast und du die Bilder für alle Ewigkeit ( ;) ) hier im Forum haben möchtest, dann könntest du das direkt hochladen und einfügen.

Liebe Grüße und viel Spaß noch!
Whippet
Zitieren
Danke für Euer Feedback :)

Das Buch ist 1xtäglich Zentangle von Beckah Krahula.

Directupload habe ich genutzt, weil ein paar posts obendrüber steht, dass wir die Bilder nicht direkt einbinden sollen. Mich an Regeln zu halten ist eins meiner Schemata ;) Danke für den Tipp!
Zitieren
Huppala, Ungestymes Post hab ich jetzt erst gesehen. Auf dem Handy geht mir gern mal was durch die Lappen.
War mir noch nicht so klar, okay...

LG Whippet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.234 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya