Zentangle
Oi, tolle neue Bilder! :)
Willkommen in der Zentangleecke, Betty - die sind ja schön... Und das sieht nach richtig viel Zeit aus, die da drinsteckt!
Zitieren
Das freut mich, dass meine Werke gefallen... und danke für die Willkommensgrüße, Whippet.
Und ja, meistens sitze ich viele Stunden dran und wachsen dann jeden Tag ein Stückchen. Die Bilder gehen auch über eine DIN A4-Seite.

Das mit den Knoten sieht genial aus, Lucya. Hast du schon vor Beginn eine Vorstellung, was du malen willst oder wachsen die Bilder einfach?
Ich weiß meistens nicht, was am Ende rauskommen soll oder habe nur eine vage Vorstellung und dann wird es doch noch ganz anders.

Ich drücke dir Daumen, dass du gute Geschäfte machst mit deinen Kunstwerken. Das fände ich auch toll, mit dem Hobby ein paar Mark nebenbei verdienen. Habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Im Moment male ich wieder an ein Muster von Blumen, bzw. bin schon beim ausmalen...
[ATTACHMENT NOT FOUND]

... bisschen schlechtes Licht gerade *rolleyes*
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Sehr schön Betty!!

Ich weiß auch meist nicht so ganz wo mich der Weg hinführt. Bei dem letzten wollte ich ganz bewusst dieses eine Muster zeichnen und ausprobieren.

Mir steht der Sinn auch gerade nach Blumen und Farbe.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Etwas verwackelt. Habe die aber leider nicht mehr hier, um ein besseres Foto zu machen.

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Liebe Grüße!
Zitieren
Oh wie schön! *danke*
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Zwei Magnete für den Kühlschrank meiner Freundin.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Sehen auch toll aus, lucya.

Habt ihr einen Lieblingsstift, den ihr für eure Zeichnungen verwendet?
Ich bin immer noch auf der Suche, nach dem perfekten Zeichenstift. Von Faber Castell, der Pitt-Artist XS ist bis jetzt mein Favorit, der sich allerdings als wenig wasserbeständig erweist... also auch noch nicht perfekt.
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Copic Multiliner. Ist schön präzise und gibt's sogar in Stärke 0.03, perfekt für so Detailversessene wie mich. Auf Wasserbeständigkeit noch nicht getestet. ;)
Zitieren
Ich benutze meist die Pigma Micron Stifte von Sakura. Die halten ewig!

Die Artist Pens halten nicht so lang, finde ich.

Komisch mit dem wasserfest. Ich male gerade Karten, die ich mit Aquarelltechnik ausmale und benutze den Artist Pen. Da passiert bei mir gar nichts, wenn er feucht wird.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Pigma Micron habe ich mir letztes Jahr bestellt, leider zu spät gesehen, dass die aus den USA kommen, jetzt sind sie schon über zwei Wochen unterwegs....
Bei den Faber Castell... vielleicht war "wasserfest" die falsche Umschreibung, direkt mit Wasser habe ich es noch nicht versucht... *sorry* ... ich meinte eher ... ich male ja viele meiner Zeichnungen auch aus und der Pitt Artist verwischt oft dabei. Ich benutze zum ausmalen Stabilo davon gibt es Finliner und dickere Fasermaler... komischerweise verwischt es nicht, wenn ich den Finliner benutze, bei derselben Farbe des Fasermalers wohl und deswegen dachte ich, das liegt an dem Mehr an Feuchtigkeit, was ein Fasermaler abgibt im Vergleich zum Fineliner... - ich, weiß nicht, ob ich gerade noch verständlich schreibe... *verschaemt2*

Von Copic hatte ich auch schon mal einen Fineliner, mit 0,05 ... das es noch feiner geht, wusste ich gar nicht. Allerdings fand ich schon beim 0,05er, dass der oft nicht genug Tinte abgab, um immer durchgängige Linien aufs Papier zu bringen.... könnte allerdings auch am Papier gelegen haben. Benutzt ihr spezielles Papier?

Ein wenig wurmt mich, das ganze Probieren und dass ich noch nicht das optimale Zeichengerät gefunden habe. Scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Aber dann hoffe ich jetzt mal auf den Pigma Micron :)
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Liebe Betty,
Ich habe mit dem Artist gerade etwas gemalt, das ich mit Aquarellbuntstiften ausgemalt habe. Später bin ich mit einem Pinsel mit Wasser drüber gegangen. Teilweise auch ueber Linien. Da ist nix passiert. Ich glaube es liegt an den Stabilos.

Aber vielleicht erübrigt sich das Problem ja mit den Microns.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Oh! Das ist aber lieb, dass du gleich für mich mit testest :)
Ja, ich hoffe, jetzt auch mal auf die Microns.... jetzt habe ich allerdings schon wieder Befürchtungen, dass die im Zoll hängen bleiben. Mein Freund hat das gerade, weil er aus Versehen was in China bestellt hat... blödes Amazon, wenn man nicht genau hinschaut woher die Ware kommt, kann sie aus der ganzen Welt kommen. Eigentlich bin ich beim Privatbedarf nicht wirklich für den globalen Handel, dass so was über den Atlantik geschippert wird, irgendwie unnötig in Sachen Nachhaltigkeit.
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Hab auch noch was gekritzelt....
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Das ist schön. Und so ohne Schwarz.

Du kriegst die Microns auch hier. Aber das weißt Du ja jetzt bestimmt. :)

lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.234 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya