Zentangle
#61
Mein erstes Zentangle. Einfach so ausm Kopf.
Kleiner Lerneffekt für mich: In der hellen Spirale auf schwarzem Hintergrund hat sich ein Fehler eingeschlichen, der überhaupt nicht stört. Es könnte auch gewollt sein. In der Kunst gibt es keine Fehler. Manchmal machen sie das Bild sogar besonders. Das versuche ich jetzt auf mein Leben zu übertragen.
Zitieren
#62
Lucya das hab ich auch. Ist wirklich gut.

Tolle Bilder.

Ich habe gerade keine Kapazität zum malen.
Hoffe am woe
Zitieren
#63
Tolle Bilder! :) Und danke für die Erlaubnis zum Klauen ;) Ich habe auch iwo im Netz gelesen dass Zentangler da sehr freigiebig seien und ihre Kunst gerne teilten. Also dann

Lio, ich habe jetzt drei Bücher, das The Art Of Zentangle wo ich schon drüber geschrieben hab, dann das auf deutsch mit dem lucya arbeitet, Freude mit Tentangle Basics. Das finde ich zum Lernen von Mustern sehr gut. Es kostet nur 5 Euro, ist allerdings aber auch nur ein dünnes Heft. Aber da finde ich kann man schon viele Muster als Anfänger gut daraus lernen. Nach ein paar Mustern ist immer ein Zentangle gezeigt wo die bisher gelernten Muster verarbeitet sind als Anregung.
Die Website die Very empfohlen hat http://tanglepatterns.com/ finde ich dafür auch gut geeignet. Ich habe mir auch das Einmal täglich Zentangle Buch gekauft, aber bisher nur durchgeblättert, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Sieht aber auch gut aus und schätze es für Anfänger geeignet ein weil Schritt für Schritt von Anfang an erklärt wird.
Dreidimensionale Muster finde ich auch sehr schwierig, und auch solche wo Sachen durch andere verdeckt sind (zB Baumstamm mit drumrumgewickelter Liane, Horror!). Bei einem Muster hat es mir geholfen es mit Jenga Steinen zu bauen weil ich einfach nicht kapiert habe wie man die Linien setzen muss (unten im Bild das pinke Muster in der obersten Reihe, das zweite von links). Dann ging es. Ansonsten am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung immer wieder üben.

Dass man Fehler machen darf finde ich auch ganz toll, ist mir auch schon einige Male passiert. Ich ärgere mich zwar immer noch etwas wenn ich ganz ehrlich bin, aber ich übe, ich lerne ;)

Mein Werk von gestern abend:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#64
Danke für die Buchtipps. Ich habe das Zentangle Basics und die Nr. 3 der Reihe auch bestellt. Soll am Montag kommen.

Das mit dem Jenga ist eine gute Idee! Mir geht das bei so Sachen wie überlappende "Zöpfe" usw. scheinbar ähnlich wie dir... Das pinke Muster (oben, 2. von links) ist toll geworden! Bei mir flasht das immer vor den Augen, ein Mal sehe ich den Effekt, dann wieder nicht. Na ja.

Ich habe in dem The Art of Zentangle weitergemacht heute. Hier zwei Zentangles. Die Figur hier ist übrigens ein Teil meines Bettes. Das ist aus Eisen und so geschnörkelt, d. h. von den "Zehenspitzen" links, hoch zum Kopf, runter zu den "Zehenspitzen" rechts, das ist eine gebogene Eisenstange in meinem Kopfteil. *zwinkern* Das fand und finde ich total toll, Formen von irgendwo zu nehmen und daraus ein "Silly" zentanglen. Das Auge gefällt mir leider gar nicht (mehr). Hatte einen neuen Stift gekauft und der ist dicker als der, den ich für den Silly benutzt habe, das sieht man jetzt sehr. Übe ich mich im Fehler akzeptieren (da bin ich leider nicht so gut drin).

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#65
Und hier noch mein Fisch, der war vorgegeben. Gefällt mir total gut und will ihn irgendwann noch bunt machen.

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#66
Also, ich muß schon sagen eure Sachen gefallen mir sehr gut. *super1*
Aber derweil bei euch das Zentangle - Fieber ausgebrochen ist feiert Pluto im Hangman
fröhliche Urständ - und wir paar übrigen leisten nur noch hinhaltenden Widerstand.
Also, nach jedem Bild bitte einen Buchstaben abliefern. *lachen*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#67
Hab einen Buchstaben abgeliefert. Jetzt bist du mit einem Zentangle dran, Rhy :D *hangman* *anfall*
Zitieren
#68
*geschockt*
Na gut, in kürze...
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#69
Rhy schrieb:Na gut, in kürze...

Rhy, wir nehmen dich beim Wort *hangman1* *unzufrieden* *anfall*
Zitieren
#70
Rhy... ich warte auch.... *hangman*

Endlich kann ich diesen tollen Smilie benutzen.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#71
So schnell geht des net... *peinlich*
Aber heute Abend setz ich mich dran, versprochen. *nicken*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#72
Rhy schrieb:Aber heute Abend setz ich mich dran, versprochen.
boah cool, ich bin gespannt
:)
Zitieren
#73
Kann mir einer sagen woher ich das Orginalpapier kriege?
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#74
Ich hab schon geschaut. Bei ebay kann man es bestellen, kommt dann entweder aus Amerika oder aus England. Eine deutsche Quelle habe ich noch nicht gefunden. Die Frage ist, ob es sich echt lohnt, das zu bestellen. Man könnte z.B. Briefkarten einfach quadratisch schneiden. Oder Notizblöcke haben auch diese Größe. Der einzige Unterschied ist dann, dass die Ecken nicht abgerundet sind.
Zitieren
#75
Eine Frage auch von mir: Welche schwarzen Stifte habt Ihr denn? Ich habe heute wieder zwei neue gekauft, aber die verlaufen auch (Tintenroller). Vielleicht liegt's am Papier? Was benutzt Ihr denn für die Ränder etc.?

Und hier ein eigenes Zentangle (irgendwie hab' ich's nicht so mit den Augen)...

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.203 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya