Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kraft"
#22
kann mich nur anschließen. die stimme geht gar nicht. schade, denn die frau weiß, wovon sie schreibt.
ich glaub, die übungen, bei denen man getrennt von sich als helferin das kind in sicherheit bringt, gehört zum irrt. das ist der anfang für traumabearbeitung. wird bei mir grade versucht und ist sehr hilfreich, da man persönlich nix spürt. stufe 2 wird sicher schwieriger, wenn alle kinder in sicherheit sind muss man an die gefühle ran. glg
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung Schattenwoelfin 2 7.645 31.07.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Heidi75