neue erfahrung mit therapie
#2
Hi nicco!

Du sprichst da einige Gedanken an, und viele davon kann ich gut nachvollziehen.

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass Therapie ja im Alltag helfen soll. Und damit zu deiner Frage: Nein, aus meiner Sicht ist es absolut nicht schlimm, wenn man gestärkt und mit einem guten Gefühl nach der Stunde aus der Therapie geht. Das ist natürlich angenehm.
Dass es nicht immer so sein kann, gerade dann, wenn man über heftige Dinge gesprochen hat oder eventuell von Erinnerungen und Flashbacks geflutet wurde, ist auch klar. Aber so oft warst du ja noch nicht bei ihr. Auch diese Stunden werden kommen.

Ob es dann mal irgendwann so sein wird, dass du dich Ängsten nicht für dich stellst, sondern für sie, um ihr zu gefallen, kann man jetzt nicht wissen. Aber wenn du im Moment gut mit ihr kannst, ohne dass du dies für sie musst, ist es ja durchaus möglich, dass dies auch weiterhin nicht für sie nötig ist.
Du bist vermutlich auch unsicher, weil dein anderer Therapeut so anders war und ein anderes Konzept hatte. Eventuell hat die Neue sogar ein ähnliches Konzept, und du fühlst dich trotzdem einfach menschlich gut oder besser bei ihr aufgehoben? Auch das ist aus meiner Sicht möglich.

Was mal sein wird, kann ich nicht sagen. Aber im Moment würde ich an deiner Stelle nicht wechseln, sondern es eher genießen, wenn du ein gutes Gefühl zu dir selbst hast.

Alles Gute!

Jo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neue erfahrung mit therapie - von nicco - 31.08.2018, 10:53
RE: neue erfahrung mit therapie - von Sick_Jo - 31.08.2018, 11:20
RE: neue erfahrung mit therapie - von yuloa - 03.09.2018, 19:11
RE: neue erfahrung mit therapie - von nicco - 09.09.2018, 19:40
RE: neue erfahrung mit therapie - von ungestyme - 20.09.2018, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychotherapeuten bieten neue Sprechstunde an Sunny-Day 7 13.264 30.03.2017, 21:27
Letzter Beitrag: iron
  Neue Psychotherapie-Richtlinien ab 01.04.2017 Celestine 0 4.411 05.02.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Celestine