Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung
#2
Hallo Schattenwölfin

Ich hab es nun gerade bestellt und werde es während meiner Therapiepause lesen. Von ihr habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl sie vielzitiert ist. Letztes Jahr hab ich 'Das verfolgte Selbst' gelesen - an sich ja auch Fachliteratur aber für mich war es eine Offenbarung, es zu lesen. Es ist nicht so, dass da übermässig mit medizinisch-psychologischer Terminologie um sich geworfen wird; und bei Luise Reddemann kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
Ich komme jedenfalls nach dem Lesen noch mal auf diesen Thread zurück, ok?
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung - von ssri - 06.07.2017, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Licht Pete Walker: Posttraumatische Belastungsstörung - Vom Überleben zu neuem Leben spiderlily 3 3.470 16.03.2024, 02:15
Letzter Beitrag: Luc
  Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kraft" karin137 21 29.893 02.05.2012, 10:13
Letzter Beitrag: rabenaas