Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfahrungen?
#5
Vielen Dank für die Antworten *danke*

@Sonja75
Danke, dass du deine Erfahrungen geschrieben hast. Natürlich lässt sich vermutlich vorher nie sagen, welcher Mensch wie auf welche Thera reagiert. Weil wir eben doch alle verschieden sind. Aber es ist trotzdem interessant, von anderen zu lesen.

@ungestyme
In dem Punkt sind wir echt gleich. Aber du hast Recht: Ausprobieren kann ich es eigentlich mal, weil es wohl kaum etwas schlechter machen kann. Im schlechtesten Fall wirkt es bei mir einfach nicht. Danke dir!

@Celestine
Vielen Dank für deine Infos. Du weißt echt viel darüber :). Besonders der letzte Satz gefällt mir: Also dass nicht gegen den Willen der Patienten laufen soll ;). Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, auch wenn ich ziemlich sicher glaube, dass es mir nicht so viel bringen wird. Mir etwas Positives vorzustellen fällt mir ja sonst schon schwer. Und eigentlich ist es ja witzig. Viele Menschen landen ja in einer Klinik, gerade weil sie sich Dinge vorstellen, die es gar nicht gibt. Also psychotisch sind oder so. Und bei der Methode soll man sich nun etwas vorstellen, was gar nicht passiert ist ^^.
Aber vielen Danbk für deine Hilfe!!


Tja, wie gesagt, ich denke, einen Versuch kann ich ja wagen. Ich weiß auch nicht...gerade was die Worte „inneres Kind“ angeht, bin ich immer total...weiß nicht vorsichtig. Ich will eigentlich immer stark sein. Weil ich immer wachsam bin und weil ich auch nur stark den Kampf gewinnen kann. Inneres Kind...da lese ich Kind und das verbinde ich immer mit Schwäche.
Naja, wenn ees wirklich etwas bringt, werde ich hier sicher nochmal darüber berichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Erfahrungen mit FSM? Anonyma 4 7.421 08.09.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Anonyma
  Traumatherapie mit EMDR ungestyme 8 15.558 19.05.2017, 00:06
Letzter Beitrag: dazedlife
  Erfahrungen mit analytischer Psychotherapie seelenfrieden 21 31.232 27.01.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Stellla
  Traumatherapie wo gibt es Hilfe bei der Finanzierung? MannmitTrauma 3 8.297 24.06.2016, 21:55
Letzter Beitrag: MannmitTrauma
  Systemische Traumatherapie ungestyme 0 4.519 30.12.2014, 22:02
Letzter Beitrag: ungestyme