Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfahrungen?
#1
Hallo :) !!


Ich hoffe sehr, dass ich nichts übersehen habe und ein solcher Therad schon irgendwo im Forum existiert. Wenn ja, das hier bitte löschen. In diesem Bereich hier wird diese Therapieform schon einmal genannt, allerdings ist das Thema gesperrt.

Daher wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit dieser Therapieform hat, die für mich ehrlich gesagt ein wenig...abgefahren und undurchsichtig klingt. Meine Thera hat davon gesprochen und das als Möglichkeit für mich angeregt, aber ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch.

Irgendwie lese ich das so, dass diese Therapieform vor allem für Menschen ist, die "viele" sind. Und das bin ich ja gerade nicht. Und irgendwie erscheint mir auch der Gedanke komisch/abgefahren, mir da in der Therapie eine Art Traumland aufzubauen, in dem die Kindheit plötzlich ganz anders ist als sie wirklich war. Ich meine...das ändert doch nichts an der Realität, oder?

Hm...ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht hat ja wer Erfahrung kann und kann mir was sagen :) ? Danke schon mal im Voraus!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Erfahrungen mit FSM? Anonyma 4 7.386 08.09.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Anonyma
  Traumatherapie mit EMDR ungestyme 8 15.534 19.05.2017, 00:06
Letzter Beitrag: dazedlife
  Erfahrungen mit analytischer Psychotherapie seelenfrieden 21 31.152 27.01.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Stellla
  Traumatherapie wo gibt es Hilfe bei der Finanzierung? MannmitTrauma 3 8.271 24.06.2016, 21:55
Letzter Beitrag: MannmitTrauma
  Systemische Traumatherapie ungestyme 0 4.509 30.12.2014, 22:02
Letzter Beitrag: ungestyme