Wenn die Krankenkasse nicht zahlt
#3
Amy die Stärkung der Rechte der Kassenpatienten ist leider so nicht umsetzbar. - schade, aber so isses!

Schnellere Termine sowieso nicht. - Die Crux ist, dass sämtliche Berechnungen der KVen auf Fachärztebdarf sich auf Daten von 1992 stützt. - In der Zwischenzeit ist die Gesellschaft älter und damit kränker geworden. Außerdem ist die Medizin vorangeschritten usw. Sprich die Berechnungen stimmen hinten und vorne nicht. Daher funktioniert das nicht, denn es gibt z.B. eine Reihe von Gyn. die könnten theeoretisch 24 h arbeiten, aber die KV hat in ihrem Niederlassungsgebiet zum Beispiel einen Ärzteüberschuss bescheinigt, den es aber real nicht gibt, ganz im Gegenteil und die KVen verbieten deswegen die Anstellung von weiteren Ärzten dort.

Unabhängige Statistiker kommen da in der bundesweiten Verteilung zu völlig anderen Ergebnissen. - Nur mal als Beispiel.

Mehr als arbeiten können die Gyns aber nicht. Und so lange ein Privatpatient für die selbe Leistung viel mehr bringt, was ich sowieso völlig daneben finde, schauen die Kassenpatienten systembedingt weiter in die Röhre. Und - BESONDERS KRANK - die privat versicherten müssen im Gegenzug dauernd schauen, dass keine unnötigen Untersuchungen (rein zum Geld verdienen) an ihnen gemacht werden, und die den Kassenpatienten auf der anderen Seite vorenthalten werden.

Die KVen sind zudem der unnützeste, teuerste und idiotischste Verein, den es gibt. (Ich kenne den Laden) und auch die Kassen versuchen natürlich auch nur auf ihre Vorteile zu schauen. Meine Kasse ist in 4 Jahren drei mal umgezogen, immer wurde der Bunker nobler! Sorry, wenn es etwas off topic ist, aber mich nervt das verlogene Politiker-Getue da total!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema