Innere Anteile
#1
Ich nehm mal Amy Anregung auf, dass es schwierig ist, über innere Kinder, innere Helfer und innere Anteile in einem Thread zu sprechen. Deshalb mache ich einen neuen auf, in dem es um innere Anteile gehen soll.

Ich hab gerade einen interessanten Artikel gelesen, da beschreibt sich jemand als Busfahrer. Und als Fahrgäste im Bus sind z.B. die Angst, die Freude, der Humor, der Stolz usw.. Er würde gerne manche dieser Fahrgäste aus dem Bus werfen, aber das geht nicht, denn der Bus hat keine Türen. Es kann niemand aus- oder einsteigen. Und dann beschreibt er, wie es ist, wenn sich einzelne Fahrgäste aufplustern - z.B. die Angst. Oder wie ein anderer Fahrgast die Angst wieder in ihre Schranken weist.

Finde ich ein gutes Bild für unsere inneren Anteile. Denn sie sind da, wir können sie zwar ignorieren - dann entfalten sie ihre Macht erst recht im Untergrund. Oder wir können sie akzeptieren und ihnen den entsprechenden Platz zuweisen.
Wichtig fand ich noch, dass er sagte, er selbst ist der Busfahrer - nicht die Fahrgäste und er hat die Macht und die Möglichkeit, die Fahrt zu gestalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hörspiel fürs innere Kind LorieS 36 47.365 16.04.2015, 22:16
Letzter Beitrag: cleo
  Der innere Helfer lucya 4 7.754 01.03.2015, 20:27
Letzter Beitrag: lucya