Hörspiel fürs innere Kind
#1
Seit Jahren höre ich zum einschlafen Hörspiele

von der Hexe Schrumpeldei bis zu den drei ??? und das tolle ist
mein Freund mag das genau so gerne wie ich..
wenn ich bei ihm bin streiten wir uns oft darüber was wir denn hören wollen *happy*
es ist einfach schön und ich würde nie mehr darauf verzichten wollen


*spielen*

LorieS *byebye*
Zitieren
#2
Hallo LorieS,

ich höre auch oft solche Hörspiele. Ich hab vor einiger Zeit meinen alten Kassetten-Koffer wieder rausgekramt (eigentlich für Neffe und Nichte), und hör mir jetzt meine ganzen alten Kasetten wieder mal an. Das ist ganz schön. *gutelaune*
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#3
Ich finde das total toll...ich habe leider nichts mehr aus meiner Kindheit,aber alles woran ich mich zurückerinnere habe ich mir nach und nach neu gekauft *happy*
meine neffen und ich tauschen untereinander hörpielkasetten *gutelaune*

jedes mal wenn ich bei denen bin wird erstmal geschaut was es neues gibt *happy*
Zitieren
#4
:hallo: , ihr Beiden,

auch ich höre nachts öfter Hörbücher. Aber auf die Idee, es mit Kinderbüchern zu probieren, bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Tipp, Lorie *super*. Ich will das gerne mal ausprobieren.

LG, Nelli *rose*
Zitieren
#5
Heute Abend höre ich Bibi und Tina *happy*

freu freu freu *gutelaune* ...so macht es richtig spaß ins bett zu gehen und alle bösen Gedanken verfliegen *spielen*
Zitieren
#6
Hey, mache ich auch so.
Hab zum Geburtstag extra ein Kissen mit eingebautem Lautsprecher bekommen *happy*
Ich mag besonders gerne die Marry Poppins Version von Heike Makatsch und Winnie Puh von Rowohlt gelesen. Die sind wirklich toll.
Zitieren
#7
Kissen mit eingebautem Lautsprecher *nachdenklich* Was es net alles gibt. Und jedes Mal, wenn sowas auf den Markt kommt, denke ich, dass die Menschheit jetzt wirklich alles erfunden hat ;)
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#8
wir hören auch immer kastten wo gibt es so ein kissen mit hörer
Ayla
Zitieren
#9
Bei uns gibt es nachts immer Bibi Blocksberg oder Pumukel. Wenn die Innenkinder beschäftigt sind kann ich wenigstens schlafen...
Zitieren
#10
Ich möchte auch son kissen mit lautsprecher haben *schmoll* wo bekommt man denn sowas zu kaufen?! *gutelaune*
kennt jemand " die nacht der zaubertiere " ?
ist auch eine ganz süße geschichte..
ich glaub wir haben 6 wochen gebraucht das durchzuhören,sind immer eingeschlafen *happy*

aber die hexe schrumpeldei finde ich am schönsten *gutelaune* nur leider gibt es nur 12 folgen davon *weinen*

" ich bin die hexe schrumpeldei und mache meine hexerei...ports hokus pokus hi und hu jetzt geht es los im nu *happy*
ihre tochter heißt schrumpelmei und die haben einen Raben, der heißt herr stumpfenstiel *happy*

einfach nur schööön *verschaemt2*
Zitieren
#11
KENNT JEMAND das hörspiel

Kasper und seppel ??

ich suche eine kassette

seite eins IM ZIRKUS
seite zwei DIE SCHNAUFERLRALLY *gutelaune*

das ist die lieblings kassette von meinem freund gewesen als er kind war...ich würde ihm sie so gerne schenken,ich hab schon sämtliche internetseiten durch....weiß nicht wo ich die bekommen könnte...
Zitieren
#12
http://www.alphamusic.de/shop/show/rubr ... 2&affmn=17

Zumindest eine davon hab ich gefunden als MC für 3,99

Oder hier, aber als LP
http://www.hoerspielwelten.de/tab_genre ... 587aac1834
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#13
ohhh suuper *gutelaune* danke..
wenn es die sind habe ich mehr als nur einen gut bei meinem freund *happy* *kichern*

danke uni *freunde*
Zitieren
#14
http://www.amazon.de/Kasperl-im-Zirkus/ ... 113&sr=8-1
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#15
Meine Favoriten damals waren "Wendy" und "Bibi und Tina". Heute tue ich mich schwer, auch mit Hörbucher. Oft sind mir die Stimmen zu schrill, also für mich nichts zum Einschlafen. ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen? donttouchme 15 19.825 23.08.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Celestine
  Der innere Helfer lucya 4 7.728 01.03.2015, 20:27
Letzter Beitrag: lucya
  Innere Anteile Very 5 9.957 25.11.2013, 10:20
Letzter Beitrag: karin137