Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
Beitrag: RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)

"Die Frau, die hier bei mir im Kiez diese Sessions anbietet, hat keinerlei fundierte Trauma-Ausbildung, sondern nur die absoluten Basics gelesen bzw. das gelernt, was in der Ausbildung mitgegeben wird...
Egmont Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 16 19.662 03.01.2021, 11:01
    Thema: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
Beitrag: RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)

Eine schöne Beschreibung, Martin. TRE wurde ja entwickelt insbesondere auch für Menschen, die keine tiefergehende individuelle Therapie machen können (z.B. in südafrikanischen Townships) oder wollen ...
Egmont Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 16 19.662 08.06.2020, 11:16
    Thema: Traumafokus
Beitrag: RE: Traumafokus

Hi. Auf der Unterseite zur Forschung ist mir aufgefallen, dass dort nur eine einzige Studie angegeben ist: https://www.traumafokus.com/eigene-forschung.html Diese bezieht sich zudem auf Schmerzfoku...
Egmont Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 6 8.640 17.02.2020, 16:52
    Thema: Endlich den Richtigen?
Beitrag: RE: Endlich den Richtigen?

Glückwunsch zu dem Tipp - hätte nicht gedacht, dass so eine vielbeschäftigte Person sich unserer annimmt. Möge es helfen! Egmont
Egmont Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 12 14.954 30.01.2020, 17:12
    Thema: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl zuordnen
Beitrag: RE: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl ...

Hi Norbert, ich würde empfehlen, zunächst einen Einführungskurs zu belegen, bei der VHS oder freien Bildungswerken. Dadurch ergeben sich dann auch Kontakte zu anderen Interessierten, mit denen man foc...
Egmont Kraftraum 12 17.304 28.12.2019, 10:00
    Thema: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl zuordnen
Beitrag: RE: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl ...

Hallo Norbert, ich bin zertifizierter Focusing-Begleiter und praktiziere es regelmäßig sowohl - für mich alleine, als auch mit anderen. Ich habe auch eine Focusing-Partnerschaft, in der jeder von uns...
Egmont Kraftraum 12 17.304 27.12.2019, 12:43