traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - freeofguilt - 03.10.2014

Ich finde ganz ehrlich dass ihr beide ganz tolle Bilder malt.

Ich hab gerade eine Zentangle Krise. Ich glaub die vielen Regeln sind doch nichts für mich. Ich poste es trotzdem, weil ich mal versprochen habe ich poste alles. Bei mir ist es auch so mit guten Tagen (schöne Bilder) und schlechten Tagen (hässliche Bilder).

Ich war so stolz dass ich die Eule gemalt habe und zeig sie meinem Freund und der sagt es sieht aus wie ein Ei. Dann hab ich sie in Felder unterteilt und dann hatte ich das Gefühl dass kein tangle schön in ein Feld rein passt. Ganz schlimm war es mit den Blättern, die sehen total gequetscht aus und sie liegen so hässlich parallel und es sieht überhaupt nicht natürlich aus. Ich habe gerade so wenig Selbstvertrauen und soviel Angst Fehler zu machen.


Re: Zentangle - freeofguilt - 04.10.2014

Male gerade an einem Baum. Blockade gelöst :) Ich habe mit Bleistift die Form ungefähr vorgezeichnet und jetzt tangle ich los und wenns über die Linie geht und offene Flächen bleiben ist es ok :) :)


Re: Zentangle - lucya - 04.10.2014

Hi free,
Irgendwie haben wir doch ganz aehnliche Probleme mit Zentangle. Und das ist sooo schade.

Ich finde Deine Eule total knuffig!

Mein Mann mag die Bilder ja gar nicht. Das ist irgendwie auch schwer zu ertragen.

Wenn ich in die Buecher schaue, dann sind in keinem NUR diese kleinen Quadrate abgebildet und meist wird mit Farbe gespielt!!!

Free, setz Dich nicht unter Druck, Du musst nichts posten, was Du nicht willst!!!


Re: Zentangle - cleo - 04.10.2014

Gerade weil du die arme eule so fertig machst, mag ich sie. Nein wirklich. Sie schaut so traurig und fragt: bitte habt mich lieb. Keine Ahnung, war mein erster Gedanke. Ich mag die eule.

Danke für euer lob...werden ganz rot *rose*


Re: Zentangle - freeofguilt - 04.10.2014

Danke das ist lieb *rose*

Nein Lucya, ich möchte alles posten auch wenn es nicht schön ist. Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ich fände es nämlich zB auch schade wenn Leute hier sich nicht trauen ihre Bilder zu posten weil sie denken sie sind nicht so schön wie die von andern. Wenn hier nur Bilder gepostet werden die von demjenigen der sie gemalt hat als schön empfunden werden werden wahrscheinlich nur wenige Bilder gepostet *zwinkern* Ich möchte aber dass alle Bilder hier sein dürfen. Und ich finde es auch so schön dass wir uns hier gegenseitig aufbauen und uns helfen können bei unseren Problemen mit Zentangle und bei nicht verständnisvollen Männern *ohman* *trost* *knuddeln*


Re: Zentangle - lucya - 04.10.2014

Hi free,
Deine Intention habe ich schon verstanden. Aber nichts ist Gesetz und wenn Du es, aus welchen Gruenden auch immer, doch mal nicht posten willst, dann ist das doch auch gut.

Danke zu den Bildern zu den Maennern.

Lucya


Re: Zentangle - freeofguilt - 04.10.2014

Was meinst du mit “Bilder zu Männern?“

Bin mit meinem Baum sehr zufrieden :)


Re: Zentangle - lucya - 04.10.2014

Der Baum ist toll.

Nur die Smilies, die Du gesetzt hast.


Re: Zentangle - cleo - 04.10.2014

Der ist ja Hammer. Coole Idee. Hast du das abgezeichnet? Oder aus nem Heft? Das muss ich auch mal probieren.


Re: Zentangle - Rhy - 04.10.2014

Eure Eulen find ich prima deswegen hab ich mich auch mal an einer versucht.
Und wie war das mit den Männern? *geschockt*
Dein Baum gefällt mir sehr gut free. *super1*


Re: Zentangle - freeofguilt - 04.10.2014

Daaanke :) :) :)
Ich hab den Baum tatsächlich weitestgehend ohne direkte Vorlage gemalt. Ich hab durch ein Zentanglebuch geblättert und in meinen schon voll getangelten Büchern und hab mich davon inspirieren lassen. Die Blätter die umwickelt sind hab ich gestern geübt, die sind aus einem anderen Zentanglebuch. Dann hab ich den Stamm und die Äste des Baums grob mit Bleistift vorgezeichnet und dann getangelt. Die Schattierung macht viel aus hab ich wieder gemerkt und das ist echt einfach, nur am Rand der Bereiche entlang schattieren.
Sehr schöne Eule Rhy!


Re: Zentangle - freeofguilt - 04.10.2014

Oh und das mit den Männern bezieht sich natürlich nicht auf dich Rhy, sondern auf meinen Freund und den Mann von Lucya die unsere Bilder nicht mögen. Ich bin sehr froh dass du hier dabei bist, Rhy! Ihr alle! :)


Re: Zentangle - lucya - 04.10.2014

Hallo free,
In der letzten Woche haben wir in der Tanztherapie eine wunderbare Tanzmeditation gemacht.

Der Text war:

My roots are growing deep into the earth,
my crown's reaching up high up to the sky.

And I go my way,
And I do my things,
And I am connected to all beings.

Das fand ich so schoen, dass ich mir gleich vorgenommen habe, dazu zu tanglen. Dein Baum passt phantastisch dazu.


Re: Zentangle - lucya - 05.10.2014

Mal ein sparsames. Mir gefaellt es.


Re: Zentangle - lucya - 06.10.2014

Endlich fertig! *jump*