traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - freeofguilt - 28.08.2014

Ah, das hatte ich auch "getippt" . Ja ich finde es auch sehr heilsam hier Menschen zu treffen die mir so ähnlich sind. Das tut ungemein gut.
Freue mich auch sehr dass der thread so gut ankommt und vielen hilft. Das hätte ich echt nicht gedacht.
Es wird weiter getanglet und weiter alles hochgeladen ;-)


Re: Zentangle - cleo - 28.08.2014

Komisch ich dachte auch über das abmalen nach. Aber ich glaube es ist ok. Weil am Ende geht's doch um Kreativität ausüben. Und ob man abmalt oder sich nur inspirieren lässt und es anders abmalt ist doch buggi.


Re: Zentangle - Rhy - 28.08.2014

Ich bin zu alt für diese Welt. :(
cleo schrieb:ist doch buggi.
Was bitte bedeutet das?
Ansonsten bin ich eurer Meinung. :)


Re: Zentangle - freeofguilt - 31.08.2014

Mein erstes Bild mit den neuen Buntstiften :) Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich finde sie spitze! Danke cleo für die Empfehlung und danke lucya (wenn ich mich Recht erinnere) für den Tipp erst dass Bild zu malen und dann zu colorieren.

Die Kontur habe ich wieder aus The Beauty of Zentangle, S. 119.


Re: Zentangle - freeofguilt - 31.08.2014

Rhy, ich denke buggi heißt soviel wie egal


Re: Zentangle - lucya - 31.08.2014

Total schoen!

Will auch haben will diese Buntstifte.

*willaber*

Das Buch mit den Tieren, das ich mal kurz empfohlen hatte, ist da. Es heisst 20 ILLUSTRE KATZEN und 44 weitere tolle Tiere ZEICHNEN von Julia Kuo, ist total suess! Es gibt auch noch andere Titel, total nett. Manche nur auf englisch. Aber da sich der Text auf das absolute Minimum beschraenkt, ist es hier voellig egal.

Ich hoffe, dass ich spaeter zum Tanglen komme.

Lucylu****


Re: Zentangle - freeofguilt - 31.08.2014

Danke Lucya :)
Ich mags auch sehr. *verschaemt2*

Das mit den Katzen klingt toll, freu mich schon auf deine Bilder!
(Wenn du was englisches übersetzt haben magst kannst du mich sehr gerne fragen.)


Re: Zentangle - freeofguilt - 31.08.2014

Ich hab nach Bildern von Eulen gegoogelt, den Umriss von hier abgemalt (wanddesign.aldinord.de/Wandtattoos/Eule-Einstein.html) und dann mit tangles gefüllt und ausgemalt. Ich finde sie ist total süss geworden.


Re: Zentangle - cleo - 31.08.2014

Oi die Eule ist ja herrlich, auch das Nashorn- aber die Eule ist wirklich der Knüller..
Rhy buggi heißt: Egal! Sorry für meine manchmal plumpe Sprache :D
Ich freue mich, dass dir die Stifte gefallen, Free...Die sind auch wirklich super zum Malen, ne? Also ich bin da ja selbst so begeistert von denen.
Nagut, ich werde mal schauen, ob ich ev. heute malen kann. Ich hoffe, die Blockade löst sich noch.


Re: Zentangle - freeofguilt - 01.09.2014

Ja, die Stifte sind der Hammer! Hätte ich nie gedacht dass das so einen Unterschied macht.
Ich mag die Eule total gerne *verschaemt2*
Ich hab noch eine Schildkröte angefangen aber dann tat mir die Hand weh, muss erst mal Pause machen.
Ich hab manchmal Angst dass bei den hellen Farben, wenn ich da über schwarze Linien drübermale dass der Stift dreckig wird, also dunkel oder nicht mehr schön. Hast du da Erfahrungen oder jemand anders? Bei einigen Mustern male ich wirklich die Zwischenräume aus, aber bei sehr kleinen Zwischenräumen male ich über das ganze Muster. Vllt versuche ich bei der Schildkröte mal die Felder zuerst bunt zu machen und dann das Muster drüber zu tanglen.


Re: Zentangle - cleo - 01.09.2014

Also ich male auch manchmal mit hell über dunkel, versuche es aber so gut es geht zu vermeiden. Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist, wenn das mal passiert.


Re: Zentangle - freeofguilt - 02.09.2014

Eine Schildkröte


Re: Zentangle - Whippet - 05.09.2014

Nun habe ich mir auch ein Zentangle-Buch bestellt. Das hilft doch sehr.

Würde mal sagen, der Turm ist bald weg:
[Bild: http://www11.pic-upload.de/05.09.14/k6xgano51jv.jpg]

*byebye*


Re: Zentangle - just me - 05.09.2014

hey Whippet, du bist ein Talent
superschön
*super1*


Re: Zentangle - freeofguilt - 07.09.2014

Sehr schön Whippet! Freut mich dass es dir gut tut. :)