traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - cleo - 25.08.2014

Free ich nehme an farbstiften" faber castell 6 Pitt artist pens brush basic - zeichentusche" die sind super und ganz fein zum ausmalen. Sie sind allerdings teuer, aber ich kann die nur empfehlen!
Ich male auch nachher aus, ich finde das sieht besser aus.
Und hier ein Bild:


Re: Zentangle - freeofguilt - 25.08.2014

@ Lucya: Ah :) Cool dass es dich runter geholt hat.

Cleo, die Stifte hab ich mir auf meine Wunschliste gesetzt :) Ich werds dann mal probieren wenn ich sie hab.
Cleo, dein Bild finde ich wieder super schön!


Re: Zentangle - lucya - 25.08.2014

Cleo, das Herz ist echt schoen.


Re: Zentangle - Rhy - 25.08.2014

Jaaa, das finde ich allerdings auch Cleo. *super1*
Ich selbst kam am Wochenende leider nicht zum tanglen.
Wird aber bald nachgeholt.
Einen schönen "Käse" hast du da gemalt Lucya. :)
Wenn ich nah an den Bildschirm gehe liegt mir sein feines Odeur in der Nase.
So echt sieht der aus.


Re: Zentangle - cleo - 25.08.2014

Grazie:)


Re: Zentangle - lucya - 26.08.2014

Das Bild nenne ich Dschungel! *malen*


Re: Zentangle - cleo - 26.08.2014

*super1* gefällt mir


Re: Zentangle - freeofguilt - 27.08.2014

Die Kontur hab ich aus dem Buch “The Beauty of Zentangle“, S. 70 (Künstler: Arja de Lange-Huisman) abgemalt und dann mit eigenen tangles gefüllt.


Re: Zentangle - cleo - 27.08.2014

Der ist ja niedlich.
Voll süß wirklich.


Re: Zentangle - lucya - 27.08.2014

Ja! Den habe ich heute noch im Buch bestaunt. Weil die Kuenstlerin ihren Namen dam integriert hat. Deiner idt ganz entzueckend.

Ich habe auch was abgezeichnet.

Auch aus Die Schoenheit von Zentangle. Von Martha Drennon. Regenbogenkatze.


Re: Zentangle - lucya - 28.08.2014

Eine Karte fuer meine fruehere Therapeutin. Ich hatte mich von ihr getrennt, weil ich mich nicht ernst genommen fuehlte. Heute setzen wir uns nach gut einem Jahr nochmal zusammen. Ich bin nervoes.

Ich mag sie aber! Sonst haette ich dem Gespraech nicht zugestimmt.


Sagt mal, verschenkt Ihr auch schon mal welche? Bei mir ist das komisch. Ich kann sie tatsaechlich nur verschenken, wenn ich von vorn herein FUER jemanden male. Dann mache ich das aber auch total gern.

Yipie! Der Workshop wird stattfinden.

Lucylu ****


Re: Zentangle - freeofguilt - 28.08.2014

Mir ist gar nicht aufgefallen dass die Künstlerin ihren Namen integriert hat! :)
Ich hab bisher 2mal etwas getanglestes verschenkt und beide Male speziell für jemanden gemalt. Meine anderen sind alle in einem Buch, also können sie gar nicht verschenkt werden.

Ich habe manchmal Zweifel wenn ich etwas abmale ob das ok ist. Meint ihr das ist ok? Ich hab da glaub ich wieder den übertriebenen Leistungsanspruch. Aber ich denke sich inspirieren lassen und auch lernen indem man etwas abmalt oder auch nur zum Spaß ist ok oder? Findet ihr so etwas weniger wertvoll als etwas was man selbst gemalt hat?


Re: Zentangle - lucya - 28.08.2014

Free, ist es nicht interessant, dass ich irgendwie ganz aehnliche Gedankengaenge habe wie Du? Genau das Thema hatte ich heute morgen mit meinem Mann. Ich ticke da genau wie Du.

Wie war das beim Tanglen? Es geht nicht ums Ergebnis!

Aber unsere Ergebnisse sind richtig gut!

Das zu schreiben ist schon ne Leistung von mir! Wuerdest Du es fuer Dich unterstreichen? *aufrecht* *super1*

Also..... WEITERTANGLEN!

Und: Ich finde es absolut erstaunlich wie dieser Thread explodiert ist? Zentangle verzaubert die Welt. Ich freue mich jeden Tag auf neue Bilder von allen. Einige beruhigen mich richtig.

Lucylu****


Re: Zentangle - freeofguilt - 28.08.2014

Meinst du bezogen auf den ersten Teil von meinem Post oder den zweiten? Sorry ist mir gerade nicht ganz klar.


Re: Zentangle - lucya - 28.08.2014

Hallo free,
Ich meinte den zweiten Teil.

Lucya