traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - Rhy - 14.08.2014

Einsam hält Rhy die Wacht... :D


Re: Zentangle - GoldenTulip - 15.08.2014

Rhy, ich taufe Dein letztes Werk "Ode an die Natur", wenn ich darf, Blümchen, Stängel, Blätter, Ähren!
Und mir gefällt's!! *klee*
Conny


Re: Zentangle - lucya - 15.08.2014

Hi Rhy!
Nix da einsam...

Wir sind noch alle da! :)

Ich habe kein bestimmtes Buch für Tiere, Cleo. Ich schau halt im Internet. Es gibt aber eine Reihe die lautet: 20 Arten das und das malen. Da gibt es auch Tiere. Ich will es mir bestellen. Hat aber erstmal nix mit Zentangle zu tun. Die meisten Bände sind davon noch auf englisch. Die Tiere gibt es aber auf deutsch.


Re: Zentangle - freeofguilt - 15.08.2014

Gefallen mir sehr gut die Bilder. Ich hoffe ich komme am we dazu auch was zu tanglen


Re: Zentangle - Lio - 15.08.2014

Boah!!! Ich habe eben die letzten Thread-Seiten durchgeschaut und bin nur am Staunen...

Der Weg ist zwar das Ziel, aber ich trau' mich fast nicht mehr auf den Weg... *geschockt*


Re: Zentangle - cleo - 15.08.2014

Ach menno. Ich kann mein Bild nicht hochladen.


Re: Zentangle - cleo - 15.08.2014

Jetzt geht's;) hab auch endlich getangelt


Re: Zentangle - Rhy - 15.08.2014

Schön Lucya und Cleo. *super1*
GoldenTulip schrieb:Rhy, ich taufe Dein letztes Werk "Ode an die Natur"
Natürlich darfst du Conny *herzlich*
Mit der Natur schein ich es ja gerade zu haben wie man hier sehen kann.


Re: Zentangle - unspektakulär - 15.08.2014

Also ich hab jetzt auch eins gemacht, aber das tu ich euch nicht an.
Ich übe erst noch ein bisschen.


Re: Zentangle - cleo - 15.08.2014

Ach quatsch unspektakulär...


Re: Zentangle - Rhy - 16.08.2014

Erneut hat Rhy zugeschlagen, ne richtige Tangleschwemme. *hangman*


Re: Zentangle - freeofguilt - 17.08.2014

Lio, unspektakulär, immer her mit euren Bildern! :) HIer geht es nicht um Leistung, deshalb steht dieser Thread auch im Kraftraum. Es geht nur darum dass es einem gut tut. Es muss nicht schön sein. Es muss nicht ordentlich sein. Ich freue mich über jedes Bild das hier hochgeladen wird!


Re: Zentangle - lucya - 17.08.2014

Ja! Immer her mit allen Bildern.

Ganz ehrlich? Mir haben alle gefallen. Und obwohl ja keine Leistung damit verbunden ist, sehe ich bei jedem einzelnen eine rasante Weiterentwicklung des Gezeichneten. Das finde ich absolut irre!

Rhy, Dein letztes Bild imponiert mir.

Ich könnte mal Tipps bzgl der "Komposition" der Bilder gebrauchen. Also der Anordnung der einzelnen Muster. Aber daas ist im Internet wahrscheinlich zu kompliziert

Lucylu****


Re: Zentangle - Whippet - 17.08.2014

Ich finde das alles großartig, was ihr hier tut.
Jetzt muss ich allerdings für Klausuren lernen und hätte wahrscheinlich ein zu schlechtes Gewissen, wenn ich mich gerade jetzt anstecken lasse.

Aber eine andere Frage: Was für einen Stift nehmt ihr
dafür? Für Bleistift sieht das irgendwie zu schwarz aus...

LG Whippet


Re: Zentangle - freeofguilt - 17.08.2014

Lucya, in dem Buch einmal täglich Zentangle habe ich viel über Komposition gelernt. Ich versuche zB oft ein dunkles Muster neben ein helles zu setzen.
Whippet, ich benutze schwarze Fineliner, die von Staedler. Die heißen Pigment liner und sind etwas teurer als normale fineliner, aber sie halten sehr lange.

Bin gerade auch wieder zum tanglen gekommen, ich habe einfach gemalt worauf ich Lust hatte und habe auf dem Bild herumexperimentiert und es hat mir viel Spaß gemacht und ich finde auch das Ergebnis schön :)

[ATTACHMENT NOT FOUND]