traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - freeofguilt - 15.04.2014

Die letzten Zentangles haben mich frustriert weil ich sie nicht so schön hingekommen habe. Dann habe ich mich daran erinnert, dass es mir vor allem Spass machen soll sie zu zeichnen und habe mich darauf konzentriert :)

Hier finde ich das oben links und unten rechts total schön. Das ist quasi zufällig entstanden und habe daran gelernt dass man durch ausprobieren so spielerisch lernt und man nicht durchdenken und rum grübeln muss wie ich es meistens in der Vergangenheit mit allem getan habe :) Es sieht aus als wäre es Unterwasser und Blasen steigen auf, oder wie wenn es regnet


Re: Zentangle - lucya - 15.04.2014

Hi Free,
Ich finde das ganze Bild gelungen. Und ich denke, daß andere die eigenen Bilder, die man als nicht so gelungen enpfindet, schön findet. Wir sind einfach zu
kritisch mit uns selbst.

Ich habe auf jeden Fall gelern, daß Zentangle nicht nebenbei geht. Das hilft mir sehr zur Ruhe zu kommen. Es hilft mir auch das auf andere Bereiche zu übertragen. Ich mache immer so viel nebenbei. Kaffee trinken, telefonieren, Einkaufszettel schreiben und Kinder instruieren. Und am Ende des Tages wundere ich mich dann warum mir der Kopf raucht und ich tierisch angespannt bin. Achtsamkeit ist ein großes Thema bei mir.

In der Klinik habe ich das Bogenschiessen kennengelernt. Trommeln, Zentangle und das Bigenschiessen helfen mir wirklich Achtsamkeit zu leben und auf andere Bereiche zu übertragen.

Und Eure tollen Bilder zu sehen baut mich sehr auf.

Mein Mann hat sich letztens eher abfällig ueber mein Zeichnen geäußert. Da habe ich alle Lust verloren. Aber Eure Antworten, Ideen und Bilder haben mich aufgebaut. Und mir meine Lust zurück gegeben.

Lucya


Re: Zentangle - freeofguilt - 15.04.2014

Oh, das finde ich blöd von deinem Mann... schön dass du die Lust zurück gewinnen konntest! Mir gefallen deine Bilder immer sehr gut, ich fände es auch schade sie hier nicht mehr zu sehen (aber jetzt nicht gedrängt fühlen Bilder einzustellen zu müssen). Mein Freund hat auch erstmal blöd reagiert und mir erzählt was ich alles besser machen soll *wut* , das hat mir auch nen ziemlichen Schlag versetzt. Deshalb ist es so schön das hier alles mit euch teilen zu können.


Re: Zentangle - lucya - 15.04.2014

Danke free,
Genau darum ging es bei meinem Mann auch. Er sagte auch, daß ich in der Zeit echt viel anderes machen könnte.

In der Klinik habe ich die Aufgabe bekommen jeden Tag zu zeichnen.

Lucya...


Re: Zentangle - freeofguilt - 16.04.2014

Ja, ich denke sie verstehen das Konzept der Skills nicht...habe versucht das meinem Freund zu erklären, aber ich denke jemand nicht traumatisiertes kann das schwer nachvollziehen dass das für uns wichtig ist und vor allem auch, was daran wichtig ist.


Re: Zentangle - freeofguilt - 18.04.2014

Das hat Spaß gemacht zu zeichnen :) Ich hab Chainlea und Dragonair für die Grenzen benutzt.


Re: Zentangle - freeofguilt - 18.04.2014

Grrr bin bei meinem Freund und das Internet ist so langsam das es mein Bild nicht hoch lädt. Neuer Versuch


Re: Zentangle - lucya - 18.04.2014

Toll free!

Ich finde, daß man an Deinen Bildern eine super Entwicklung sehen kann.

Lucya


Re: Zentangle - freeofguilt - 18.04.2014

Oh danke lucya *rose* :)


Re: Zentangle - lucya - 19.04.2014

Das will ich noch colorieren.


Re: Zentangle - freeofguilt - 19.04.2014

Schön Lucya
Mir ist noch ein Tipp zum schattieren eingefallen, sieht man auf diesem Bild, man kann entlang der Grenzen eines Musters schatieren, im Grunde zeichnet man nur sowas wie eine breite Bleistift Linie einmal um das Muster herum. Dass Gesamtbild sieht dann plastischer aus finde ich.


Re: Zentangle - freeofguilt - 20.04.2014

Mein erstes Zentangle Buch ist voll :) hier die letzte Seite. Neues liegt schon bereit :)


Re: Zentangle - lucya - 20.04.2014

Nun ist es coloriert.


Re: Zentangle - lucya - 26.04.2014

Meins von heute....


Re: Zentangle - Very - 26.04.2014

super!!!!!!
Die Muster werden komplizierter, ich bin beeindruckt!