traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Zentangle - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Zentangle (/showthread.php?tid=2636)



Re: Zentangle - Very - 04.04.2014

ich finde, das zeigt Größe, wenn man seine Meinung ändern kann - bin gespannt wann dein erstes Zentangle kommt


Re: Zentangle - Rhy - 04.04.2014

Ja, ich auch.
Ich seh dich schon zungeschwurbelnd mit Malstiften bewaffnet am Küchentisch sitzen Amy... *lachen*
Kiwi schrieb:
Rhy schrieb:Die nächste, die weichgekocht wird ist Amy, wegen mir ein Kletterzentangle oder ein Adminzentangle oder so...
Da muss man eben nur noch ein wenig graben. *hangman*
Und dann Just me...
Und dann....
*lachen*

...und dann erobern wir alle gemeinsam die Welt? *kichern*
Das, liebe Kiwi wäre nicht das schlechteste das der Welt passieren könnte.
Zentangelnde Politiker.
Zentangelnde Terroristen.
Zentangelnde alle die böses im Schilde führen.
Ich glaube, ich habe die Weltformel gefunden... *lachen*


Re: Zentangle - lucya - 05.04.2014

Ha Rhy,
Zentangle rettet die Welt! *lachen*

Und wir gründen die Zentangle Partei. Du bist unser Vorsitzender!

Sagt mal, ist das hier der Beitrag mit den meisten Antworten in kurzer Zeit? Das ist ja preisverdaechtig.

Eigentlich wollte ich nur fragen wie Ihr Eure Werke aufbewahrt.

Zentanglische Gruesse...

Lucya


Amy, gibt es einen Zentanglesmilie? *anfall*


Re: Zentangle - Amy - 05.04.2014

ich hab euch den wieder aktiv geschalten: *malen*

einen besseren gibts glaub ich nicht, aber wer lust hat kann ja gerne danach googlen *byebye*


Re: Zentangle - lucya - 05.04.2014

Danke....


Re: Zentangle - freeofguilt - 05.04.2014

Haha, Amy braucht auf jeden Fall ein Muster das schnell geht und nicht ganz soviel Kleinmalerei und Geduld erfordert als Enstiegsdroge *zwinkern*

Super Zentangles, Kiwi und Lucya! :)

Ich bewahre meine Werke mittlerweile in meinem Skizzenbuch auf, da male ich alles rein. Muster üben und auch fertige Zentangles. Ich hab mir ein gebundenes Din A5 mit karierten Seiten gekauft.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich freue mich wirklich sehr dass dieser Thread so vielen gefällt und wir uns hier über unser neues Hobby austauschen können *jump*

Hehehe, Weltherrschaft *muhahahaha*


Re: Zentangle - freeofguilt - 05.04.2014

Zur Aufbewahrung fertiger Werke sind mir gerade noch zwei Tipps eingefallen:
erstens, die Seite tanglepatterns.com, da gibt es Tipps genau dazu
zweitens, Origami Boxen aus schönem Papier falten. Dann hat man gleich zwei kreative Sachen in einem ;) Eine tolle Seite für Origami Anleitungen ist:
http://www.origami-instructions.com/
Davon habe ich schon ganz viel gefaltet. Links im Menü unter Boxes and Containers gibt es eine Auswahl in der sich bestimmt die Zentangles gut aufbewahren lassen.


Re: Zentangle - Amy - 05.04.2014

freeofguilt schrieb:Haha, Amy braucht auf jeden Fall ein Muster das schnell geht und nicht ganz soviel Kleinmalerei und Geduld erfordert als Enstiegsdroge *zwinkern*

WENN - ich sage WENN !!! ich jemals so etwas machen würde hättest Du Recht. Schnell ist immer gut und Kleinkram ist gar nix für mich *kichern* .

Aber ich mag lieber bunte Griffe an Kletterwänden als bunte Stifte in der Hand *hangman* . Hab gar keine Zeit für sowas.


Re: Zentangle - lucya - 05.04.2014

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Hallo Amy,
Wir können auch Klettergriffe bezentanglen. *hangman1*

Ich habe gerade Eier ausgepustet. Wer hat Lust Eier zu bezentanglen?

Ich versuche es mal. Leider habe ich erst vier Eier.

Lucya *flower* *flower*


Re: Zentangle - Lio - 05.04.2014

Amy schrieb:Aber ich mag lieber bunte Griffe an Kletterwänden als bunte Stifte in der Hand *hangman* . Hab gar keine Zeit für sowas.

Also, ich bin ja für eine Sonderaufgabe für Amy, so als Admin und so. :D Ich dachte in etwa daran, sie einen Felsen hochzujagen und dann auf halber Strecke von innen nach außen den Felsen zu bezentanglen. *anfall*

Ja, okay... kein Freeclimbing! Und unten steht jemand, der ihr immer wieder eine andere Farbe zuwirft. Punkte gibt's für's Fangen auch. Und für's Felsen bezentanglen. Je komplexer und bunter, desto mehr Punkte. Zu gewinnen gibt's eine Packung schwarze Stabilos... äh... okay, okay... einen Gutschein von Globetrotter! *kichern* *anfall*

Und wenn's uns richtig flasht, dann organisieren wir jemand, der dein Profil in den Felsen schlägt, als Anerkennung! *jippie*

(Ich versteck' mich jetzt schnell im Schrank... *angst* )


Re: Zentangle - lucya - 06.04.2014

Hallo!
Das habe ich heute gemalt.

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Lucya

Wer hat Tipps zum dreidimensionalen Malen? Vielleicht könnt Ihr Übungen hochladen, die nicht zu schwierig sind?


Re: Zentangle - freeofguilt - 07.04.2014

In dem Buch 1 mal täglich Zentangle ist viel zum dreidimensionalen Malen erklärt. Ich bin da aber selber noch Anfänger. Ich versuche mal zusammenzutragen was ich bisher gelernt habe:
Muster die unter anderen Mustern weiter gehen lassen es dreidimensional wirken, also ein Muster verdeckt teilweise ein anderes. An den Rändern wo sich diese Muster berühren schattieren (also Schatten fällt auf das untere Muster. Bei Hollibaugh zB an jeder Kreuzung der "Bretter" das untere Brett an den Berührungskanten zum oberen Brett schattieren.
Dann bei Pokeleaf zB, sieht man in meinem Bild unten, an den Rändern schattieren.
Dann kann man noch Schatten reinmalen, dafür stellt man sich vor ZB kommt die Lichtquelle von links oben, dann malt man rechts unten an Kugeln oder andere Objekte Schatten.
Und man kann Muster an ihren Grenzen zu anderen Mustern schattieren, dadurch treten sie hervor, das hab ich zB bei dem I auf dem Bild unten gemacht.
Alle diese Tipps sind aus dem Buch 1 mal täglich Zentangle.

Das Bild hier hab ich für meinen Freund gemalt und ihm per Post heute geschickt.

[ATTACHMENT NOT FOUND]


Re: Zentangle - lucya - 07.04.2014

Danke für die Mühe. Ich habe mich noch nicht getraut zu schattieren. Ich werde es mal probieren.
Morgen!

Huebsches Bild.


Re: Zentangle - Rhy - 07.04.2014

He, das ist toll Free.
Das versuch ich auch mal, klebe allerdings an meinem angefangenen fest.
Ich hab es deutlich zu groß angelegt und komme deswegen nicht recht weiter - bunt sollte es auch noch werden.
Na ja.
By the Way - habe ich Amy`s Kletterzentangle übersehen oder muß sie sich erst noch
innerlich sammeln?
*hangman*


Re: Zentangle - Amy - 07.04.2014

Rhy schrieb:By the Way - habe ich Amy`s Kletterzentangle übersehen oder muß sie sich erst noch
innerlich sammeln?
*hangman*

liebster rhy, ich versuche hier mit stil aus der nummer rauszukommen. *kiss*

lg
amy