Umgang mit schwierigen Themen, im speziellen mit Studien
#2
Hallo ssri,

Diese Anfragen müssen für Euch wirklich belastend sein
Und : Das was ich geschrieben habe , war nicht so sehr als Kritik gegen Euch gerichtet ,
sondern eher gegen diejenigen die so etwas machen
Es ist halt einfach blöd , dass oft solche Anfragen überhaupt kommen .
Ich kenne halt die Art wie man so etwas anstellt: man spamt quasi Leute solange zu
bis man genug Probanden hat

Ich für meinen Teil weiß halt, dass ich an so einem Quatsch nicht teilnehme
(habe ich jeh erwähnt , dass ich in meinen schwärzesten finanziellen Zeiten mal Marktforschung gemacht habe?)
Ich kenne halt diese Jagd auf potentielle Probanden
Denn , irgendwann flatterte mal ein Brief in mein Haus ,
ich bin auserwählt worden für die Charite ,Hurra , man möchte mir Blut abzapfen
mein Hauptgewinn dabei ? Ich weiß dann ,ob ich ein Diabetesrisiko habe (ich dachte es gibt wenigstens eine finanzielle Vergütung für meinen Zeitaufwand ) so und das wo ich hypochondrisch veranlagt bin :lol:

Nö , ich hab dann nicht dran teilgenommen , weil dieses es könnte sein dass ich Diabetes entwickele hilft mir so gar nicht weiter mein Leben zu führen

Ebenso wie ich dann bei so einer Traumastudie , dann um Traumasymptome kreise , nein danke !
Aber jeder ist natürlich anders , als ich instabil war, hätte mich so eine Studie echt umgehauen
eine verhaltenstherapeutische Frage hätte damals sein können :Ja und warum machen Sie dann so etwas , das Sie destabilisiert ? Mussten Sie mal wieder kurz die Welt retten

Aber jeder Jeck ist natürlich wirklich anders
Ich wollte meine persönlichen Gründe im öffentlichen Bereich aber nicht so breit treten
ein Kriterium könnte sein : die Studienleitung sollte mindestens postdoc sein
bitte keine Anfragen :Hi ich bin die XY, studiere Psychologie im Bachelor und interessiere mich für Trauma und will deswegen Leute interviewen
Gut wäre halt wirklich auch, wenn im der Studie Anlaufstellen genannt werden

Dennoch ist das Thema für Euch Mods natürlich ärgerlich
Mich nerven die Anfragen einfach nur immens ,ich bin kein Zootier , was beforscht werden will
das hat sich da wohl mal kanalisiert
aber eben nicht gegen Euch Mods
LG Luna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit schwierigen Themen, im speziellen mit Studien - von Luna15 - 10.05.2023, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern" Schattenwoelfin 18 28.558 08.02.2017, 19:32
Letzter Beitrag: Amy