Wartungsarbeiten
#1
Hallo zusammen

Ich möchte hier in diesem Thread über anstehende Wartungsarbeiten informieren.

In dem Zusammenhang möchte ich schon mal ankündigen, dass ich noch diesen Monat den Server revidieren werde; es müssen vorallem Lüfter zur Kühlung der Festplatten ausgetauscht und andere Komponenten gereinigt werden, was, sollte es keine unerwarteten Probleme geben, etwa eine 1-stündige Offline-Zeit bedeutet wird.

Selbstverständlich wird dies in der Nacht erfolgen, vorzugsweise zwischen 0 und 3 Uhr, da um diese Uhrzeit am wenigsten Aktivität stattfindet.

Das genaue Datum werde ich nachreichen, sobald ich alles notwendige Material erhalten habe.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen; wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, ich soll auf mich warten.
Natürlich rede ich mit mir selbst! Wir mögen uns! Wir sind zusammen aufgewachsen!
#2
Also,

ich möchte die Arbeiten in der Nacht vom kommenden Samstag, dem 17. auf Sonntag erledigen; das Zeitfenster sehe ich zwischen 0 und 3 Uhr.

Wie gesagt: es handelt sich alleine um Wartungsarbeiten an der Hardware, nicht an der Software. Das Forum wird in dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein, aber ansonsten wird es am Forum keinerlei Veränderungen wegen dieser Arbeiten geben. Sobald ich mit den Arbeiten fertig bin, werde ich dies hier im Thread rückmelden, damit Ihr wisst, dass alles wieder läuft.

Falls Ihr Fragen habt: wie immer einfach eine PN an mich.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen; wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, ich soll auf mich warten.
Natürlich rede ich mit mir selbst! Wir mögen uns! Wir sind zusammen aufgewachsen!
#3
Hallo zusammen!

Also ich wollte euch kurz hier lassen, dass die Arbeit am Server erledigt ist. Leider hatte ich softwareseitig nach dem Neustart des Servers einige Probleme, die etwas Zeit zur Lösung benötigt hatten, sodass dann alles 1h mehr als geplant gedauert hat.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen; wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, ich soll auf mich warten.
Natürlich rede ich mit mir selbst! Wir mögen uns! Wir sind zusammen aufgewachsen!