Konkretes zum Umzug des Forums
#16
ich hab das Plugin nochmals gelöscht und neu installiert: nach wie vor bei mir keine Fehlermeldung, ebensowenig unter meinem Testuser
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#17
Lieber ssri,
Hier ist immernoch die Fehlermeldung. :nachdenklich:
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#18
Ich hab die Datenbank angepasst, bzw. das betreffende Datenfeld erweitert, obwohl überhaupt nicht plausibel ist, warum das so nicht gehen sollte. Allerdings hab ich null Doku zu diesem ollen Plugin; das ist also ein Stochern im Heuhaufen.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#19
Lieber ssri,
Ich glaube, es funktioniert jetzt!
Keine Fehlermeldung mehr. Aber aktuell sind da keine neuen Nachrichten und ich weiß noch nicht, ob es am Ende alles korrekt anzeigt.

Sieht aber gut aus. :)
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#20
funktioniiiiiert

dafür funktionieren die smilies nicht - ich wollte einen Daumen hoch
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#21
Hallo,
Stimmt. Die Smileys funktionieren nicht über die Liste. Aber per Hand eingegeben, funktioniert es. :daumenhoch:
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#22
ok gut, also jetzt haben wir einmal 'es funktioniert' und einmal 'weiss nicht, ob es funktioniert'
ich lasse das jetzt für diese Nacht mal so stehen. Falls es wirklich immer noch nicht geht, wird weiteres Feedback kommen.

und Smilies, wo fehlen die? Beim Schreiben im Editor?
weil ich habe bereits im Vorfeld alle Smilies vom alten Forum rüberkopiert und sehe die hier bei mir auch. Ich schau mir das aber noch kurz heute an
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#23
also zu den Smilies:

am Ende eines Threads gibt es ja die 'Schnellantwort'. Dort stehen keine Smilies, was aber schon im alten Forum so war.
Gibt man einen Text ein und wählt 'Beitragsvorschau', kommt man in den eigentlichen Editor und dort sollten alle Smilies wie auch die anderen Flags wie 'Trigger', 'Hinweis', 'Frage', 'Kleeblatt', Daumen hoch, Daumen runter etc sein. Jedenfalls bei mir und meinem meinem Testuser ist das so

...und eine Frage meinerseits an euch: könnt ihr Avatare sehen? mein Avatar müsste da sein, der von Eisblume und baer ebenfalls. Seht ihr die?
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#24
Lieber ssri,
"Ungelesene Beiträge" funktioniert nun perfekt. :)

Die Smiley-Liste ist zu sehen. Im alten Forum konnte man auf den gewünschten Smiley klicken und dann erschien im Textfeld der Smiley-Text: z.B. :'herzlich':

Das mit dem Smiley anklicken funktioniert nicht im neuen Forum. Ich kann aber weiterhin den Smiley-Text per Hand eingeben und damit funktioniert der Smiley: :herzlich:
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#25
Ja, die Avatare kann ich sehen.
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#26
ok, also die Icons, die Bildchen der Smilies sind da, aber sie lassen sich durch Anklicken nicht in den Text einfügen - hab ich das so richtig verstanden?

p.s. stimmt, hab's richtig verstanden; sie lassen sich nicht durch Klicken einfügen

ich schau mir das noch kurz an, aber dann muss ich mal Feierabend machen, da ich morgen früh Juniorprogramm hab
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#27
Ja, genau!
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#28
Ich kann die Avatare auch sehen - und Eisblume hat das mit den Smilies genau beschrieben.

Danke Dir, ssri und eine gute nacht! :bedtime:
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#29
also, das sieht nach einem Javascript Problem aus; aber da muss ich morgen ran, das wird heute Abend sonst zum Fass ohne Boden, weil ich dann nicht mehr aufhören kann, bis es geht.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#30
Hallo ssri,
mir ist auch grad noch was aufgefallen, - und zwar, wenn ich mich anmelde, bekomme ich einerseits eine Fehlermeldung, dass es eben nicht geklappt hat, aber andererseits bin ich angemeldet. Beim ersten Mal war ich etwas verwirrt und habe versucht mich erneut anzumelden, was aber nicht funktioniert hat, weil ich ja schon angemeldet war ;)
Ist ja nichts wichtiges, wollte es aber trotzdem sagen.
Ansonsten freue ich mich, dass alles so gut geklappt hat! Danke für deine Arbeit!
Liebe Grüße von Hanna

PS: wollte ein Screenshot hochladen, hat aber nicht geklappt. Liegt sicher an meinem ollen Tablet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffentlich einsehbarer Teil des Forums ssri 11 1.738 17.08.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Umzug des Forums ssri 5 2.201 09.07.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Kyra
  Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. Admins 4 12.201 05.11.2013, 15:36
Letzter Beitrag: lucya