Eure im Forum hinterlegten Email-Adressen
#1
Liebe Foristinnen und Foristen

Da wir in nächster Zeit einige Wartungsarbeiten am Forum vornehmen wollen, möchten wir Euch bei dieser Gelegenheit bitten, einmal zu überprüfen, ob die hier im Forum bei der Anmeldung hinterlegte Email-Adresse noch aktuell und erreichbar ist. Gerade bei denjenigen von Euch, die schon sehr lange hier sind, könnte sich diese ja einmal geändert haben. Eine aktuelle Email-Adresse ist nicht nur wichtig, wenn Ihr Benachrichtungen bei neuen Posts in Euren Threads aktiviert habt, sondern auch damit wir Euch z.B. ein neues Passwort zukommen lassen können, solltet Ihr Euch einmal aussperren,

Wie Ihr wisst, können Eure Email-Adresse von den Mitgliedern nicht eingesehen werden; es handelt sich bei dabei lediglich um einen technischen Kommunikationsweg ausserhalb des Forums.

Ich erkläre Euch hier kurz das Vorgehen:

1 .Links unterhalb des 'myBB'-Logos findet ihr den Link 'Benutzer-CP', den Ihr anklickt

2. Die geöffnete Seite zeigt Euch unterhalb der Überschrift 'Benutzeraccount Übersicht' Eure hier hinterlege Email-Adresse. Falls diese mit Eurer aktuellen Email-Adresse übereinstimmt, seid Ihr hier schon fertig.

3. Sollte die Email-Adresse NICHT mit Eurer aktuellen Adresse übereinstimmen, klickt Ihr links,unterhalb von 'Dein Profil' auf 'E-Mail-Adresse ändern'

4. Auf der Seite, die nun erscheint, müsst Ihr zunächst Euer aktuelles Passwort eingeben, gefolgt von der neu zu speichernden Email-Adresse, die Ihr, um Tippfehler zu erkennen, zweimal eingeben müsst. Danach klickt Ihr auf den Knopf 'E-Mail-Adresse ändern'

Damit ist die neue Adresse hinterlegt, und Ihr könnt ins Forum zurückkehren.

Falls Ihr Fragen habt oder etwas nicht klar sein sollte, wendet Euch direkt via PN an mich, dann können wir dies unter 4 Augen besprechen. Falls sich eine bestimmte Fragestellung als wichtig für Euch alle erweisen sollte, werde diese dem Thread hier hinzufügen.

Vielen Dank schon im Voraus für Euer Verständnis
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben