Online-Studie mit Vergütung
#1
Hallo zusammen,

Für meiner Masterarbeit zum Thema frühkindliche Erfahrungen und deren Zusammenhang mit Persönlichkeitseigenschaften bin ich derzeit auf der Suche nach ProbandInnen, die über 18 Jahre alt sind.
Die Studie dauert ca. 15 Minuten und wird mit einem 5€ Amazon Gutschein vergütet.

Unter folgendem Link ist diese erreichbar

Alle Daten werden anonym verarbeitet. Bei Fragen kann sich gerne an die E-Mail Adresse christin.jeggle@uni-konstanz.de gewendet werden.

Vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmenden!

Affiliations:
Universität Konstanz
Universitätsstraße 10, 78464 Konstanz
Fachbereich Psychologie
Lehrstuhl für Neuropsychologie
Zitieren
#2
Hallo Christin,

es ist bei uns so üblich, dass wir erst gefragt werden, ob eine Studie gepostet werden darf. Ich habe mir die ersten Fragen angesehen und frage mich ernsthaft, wieso in der Beschreibung steht, dass eine Teilnahme keine Risiken hat. Wenn man traumatisierte Menschen in einem Traumaforum im Detail danach fragt, ob sie zu. B. vernachlässigt oder emotional misshandelt worden sind, kann das ein enormer Trigger sein, der zu Traumareaktionen und massiver Destabilisierung führen kann. Ich würde meinen, dass das in einem psychologischen Studiengang zum selbstverständlichen Wissen zählen sollte.
Diese Menschen sitzen damit alleine vor ihrem Computer und haben in diesem Moment keine Unterstützung. Ich habe für meinen Masterabschluss selbst eine Studie durchgeführt und wundere mich, dass dieses Studiendesign von der Ethikkommission durchgewunken.wurde.

Den Link habe ich gelöscht und gespeichert, so dass Mitglieder, die teilnehmen und gerne den Gutschein hätten, sich an mich wenden können.

Alles Gute

Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen Interview-Studie 14 3.103 30.05.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Luna15
  Dami Charf: Online Kongress Trauma Celestine 8 6.059 24.06.2022, 13:17
Letzter Beitrag: donttouchme
  Online-Studie zu Kindheitserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften FranziBee 0 8.790 19.06.2021, 13:33
Letzter Beitrag: FranziBee