Handbuch Traumakompetenz
#1
Licht 
Hallo ihr Lieben,

und wieder mal ein Buchtipp von mir.

Zu Beginn meiner Traumatherapie vor über 5 Jahren habe ich mich so unwissend und so einsam gefühlt und mir daraufhin das Handbuch Traumakompetenz "geleistet". Mit knapp 50 Euro ist das Buch eins der teureren in meinem großen Bücherregal.

Das gut 500 Seiten dicke Buch enthält ein Füllhorn an Informationen rund ums Thema Trauma. Es wird erklärt, was bei einem Trauma passiert und welche Auswirkungen es auf das Gerin hat. Ergänzt wird das Buch durch einen praktischen Teil, in dem auch Übungen beschrieben sind, die in der Traumatherapie durch Therapeuten angewandt werden. Wie gehe ich mit Überspannung und Unterspannung um? Wie erweitere ich meinen Ressourcenbereich? Usw.

Mir hat das Buch geholfen mich zu verstehen und ich komme mit dem konzeptuellen Aufbau des Buches sehr gut klar. Ein Naschlagewerk, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man sich weiter entwickeln möchte.

Wer einen Blick ins Inhaltverzeichnis werfen möchte, so kann man dieses in der Leseprobe/Buchvorschau einsehen.

Handbuch Traumakompetenz

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren