Ablenken mit Duolingo
#1
smile 
Hallo ihr Lieben

Ich habe eine neue und ziemlich gute Ablenkung gefunden. Wenn ich mich und meinen Geist mal ablenken möchte, nutze ich die Sprachen-App "Duolingo".

Im Moment lerne ich mit dieser App Portugiesisch. Mir bekommt diese Art von Ablenkung ganz gut. Man muss sich zwar anmelden und ein Profil erstellen, doch sie ist dennoch kostenlos.

Für einige features muss man zahlen, z.B. wenn man Werbefreiheit möchte, doch das ist eigentlich gar nicht notwendig. Mir macht es spaß, weil es zusätzlich noch einen Nutzen hat.

Vielleicht ist das ja auch was für euch. Ich finde das ziemlich genial und lernen tut man auch noch was!

Geht natürlich nur, wenn man mit der Anspannung nicht schon über 70 ist. ;)

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
Jaaaa :D:

De schaapen slapen en de eend eet een appel.

Ich lerne Niederländisch, ich finde die Sprache so lustig. Ich finde es auch gut als Ablenkung, weil es viel Klicken ist und es ist viel entspannter als so aus einem Buch zu lernen.
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#3
Hallo Baer, :highfive:

Eu sou uma mulher e eu bebo leite.

Ich finde, es macht tatsächlich Spaß!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#4
was heißt das denn, Portugisisch kann ich so garnicht ;)
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#5
Das heißt: Ich bin eine Frau und trinke Milch! :D:
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#6
Ik ben een vrouw en drink melk. :D:

Die haben wohl in allen Sprachen die gleichen Sätze :lol:

Noch eine Anmerkung zum Kurs, ich lerne Niederländisch als "Englischmuttersprachlerin" - für Englisch gibt es viel mehr Sprachen zur Auswahl - und da kann ich dann gleich noch mein Englisch auffrischen.
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren