User in Beiträgen mit "@" ansprechen
#1
Hallo,

ich habe eine Frage:

Hat dieses "@", das ich vor einen Usernamen setze, ein Funktion?

In anderen Foren erhalten User automatisch eine Benachrichtigung, dass sie in Beiträgen angeschrieben wurden. So findet man auch die Beiträge, wo man erwähnt wurde.

Oder muss ich in den Optionen irgendwas einstellen, damit ich benachrichtigt werde?

Vielen Dank.

LG
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#2
Hallo Mizhu,
in den Forenregeln steht bisher drin, dass auf @-Beiträge verzichtet werden sollte. Was man schreibt, sollte sich nicht an Einzelne richten. Das widerspricht dem Forengedanken. Dann schreibt man lieber eine PN.

Natürlich kann man sich trotzdem z.B. in einem Beitrag in einem Nebesatz mal auf jemanden beziehen. Dann könnte man scheiben:@xy, danke für dein Verständnis .... und dann schreibt man wieder allgemein weiter. Das ist natürlich ganz in Ordnung. Nur wird die mit "@ versehene Person dann derzeit nicht automatisch benachrichtigt, weil dazu keine Erweiterung installiert ist. Ich habe mir das natürlich auch schon überlegt, denn das ist wirklich usus inzwischen. Ich selbst bewege mich in sehr vielen unterschiedlichen Plattformen, gerade auch jobbedingt. Daher weiß ich das natürlich.

Es sind hier generell schon wieder etliche updates notwendig. Ich werde im April irgendwann mal frei haben. Vielleicht komme ich dann mal dazu.

Noch besser wäre es, es gäbe neben mir noch mal einen Admin, also jemanden, der oder die sich um Erweiterungen und die Forenupdates kümmert. Anscheinend gibts das Know-how nicht so oft. Und wenn ich alle Vorgänge komplett erklären muss, dann kann ich das auch gleich selbst machen. ;) (Falls jemand, die oder der regelmäßig hier ist, ein wenig Erfahrung mit der Administration/Installation, update von MyBB, bzw. MYSQL-Back-ups verwenden, ggf. wieder Einspielen, Erfahrung mit mit FTP mitbringt und Lust hat dazu zu kommen und das zu tun, dann gerne melden.)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
(28.02.2021, 16:54)ungestyme schrieb: Natürlich kann man sich trotzdem z.B. in einem Beitrag in einem Nebesatz mal auf jemanden beziehen. Dann könnte man scheiben:@xy, danke für dein Verständnis .... und dann schreibt man wieder allgemein weiter. Das ist natürlich ganz in Ordnung.

Nur wird die mit "@ versehene Person dann derzeit nicht automatisch benachrichtigt, weil dazu keine Erweiterung installiert ist. Ich habe mir das natürlich auch schon überlegt, denn das ist wirklich usus inzwischen. Ich selbst bewege mich in sehr vielen unterschiedlichen Plattformen, gerade auch jobbedingt. Daher weiß ich das natürlich.

Hallo ungestyme,
wie du es im oben zitierten 1. Absatz beschrieben hast, so meinte ich das auch. Und so wird es hier ja gehandhabt.
War nur eine Nachfrage, weil ich nicht sicher war, ob ich z.B. in den Optionen irgendwas hätte einstellen müssen, damit die Benachrichtigung kommt.
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich hätte jetzt zwar die Zeit und bin technisch meine ich gut ausgestattet aber ich kenne mich kaum aus mit den spezielen Updates. Kann man sich dieses Wissen denn irgendwo aneignen? Youtube oder so?

Ich hoffe, du findest hifreiche Unterstützung und bitte, fühle dich jetzt durch meinen Post nicht unter Druck gesetzt.
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#4
Nee, keine Sorge. Ich nehme es zumindst mal auf die Agenda. :)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#5
Hallo Mizhu,

schön, dass Du wieder da bist!!

VG
Barbara
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#6
Vielen Dank, Barbara.
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#7
...mit ist gerade noch etwas Anderes aufgefallen, wodurch das Froum noch mehr Komfort erhalten und geben konnte.

Wenn jemand zitiert wird, wäre es doch vielleicht auch sinnvoll, wenn dann der Zitierte eine Benachrichtigung erhalten würde....(wie bei @).
So verpasst/verliert man auch diese "Unterhaltung" nicht, falls man mal nicht alle ungelesenen Beiträge lesen kann...

Vielleicht ist das ja upgradetechnisch 1 Abwasch...:)
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren