Dami Charf: Online Kongress Trauma
#1
https://traumaheilung.de/onlinekongress-...beziehung/

Das ist bestimmt interessant und teilweise kostenlos.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#2
Und nochmal danke :) Schau ich auch mal rein. Hab ja gerade Zeit ohne Ende...
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#3
Hat mich ganz schön getriggert. Bei mir brauchts aber auch gerade nicht viel.
Fand besonders das erste Interview gut. Passt auf euch auf.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#4
Ich habe einige der Interviews angeschaut und fand sie hilfreich und informativ.

Ich fand es beeindruckend,
wie selbstsicher die Therapeuten von ihren eigenen Traumata reden konnten und damit ihren Frieden gemacht haben
wie ungünstig es für unser Seelenleben ist, dass wir in der heutigen Gesellschaft immer funktionieren müssen
dass eine Traumadiagnose keine Krankheit ist, sondern eine GESUNDE Reaktion auf schlimme Ereignisse
und dass das Trauma nie "weggehen" wird :-(
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#5
@ Barbara - ich habe ja den Kurs bei Dami gebucht und auch einige der Interviews angeschaut - nein, das trauma geht nie ganz weg, aber wenn man dran bleibt kann vieles sich auch verändern und besser werden - diese Botschaft gibt es dort auch.

Ich finde es auch sehr hilfreich und erlebe die Sichtweisen dort immer so in etwa "da hab ich doch einiges dunstig immer schon gedacht, aber konnte es nicht wirklich formulieren oder mir wurde immer etwas anderes erzählt - auch wenn ich es ja zur Zeit ohne Therapeutin versuche und nur ganz Mini Schritte machen kann (wenn überhaupt) stärkt mir das sehr den Rücken von den Gedanken, die ich mir über das trauma mache und ich fühle mich auch sehr in meinen Empfindungen über mich wahrgenommen und bestätigt. Das allein ist schon eine große Hilfe für mich.
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#6
Hallo Baer,

wie meinst Du das mit "mir wurde immer etwas anderes erzählt"?
In der Therapie oder früher?

VG
Barbara
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#7
Hallo Barbara,

eher in der Therapie, aber auch von "den leuten" - mach doch mal Yoga oder so.

Ich schreibe noch ein wenig mehr bei mir, ist hier sonst vielleicht zuviel.
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
#8
Ich habe heute noch weiter geguckt und ich fühle mich "dort" sehr verstanden in meinen "Gefühlsverwirrungen".
Und diese "Verwirrungen" werden als normal beschrieben, weil sie eigentlich jeder Traumatisierte hat.
Sie zeigt einen möglichen Lösungsweg auf und erklärt das alles auch.
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#9
Dami Charf hat mir auch nochmal in den letzen Tagen wahnsinnig viel geholfen, zu verstehen, was mit mir los ist und woher viele meiner Probleme die ich mit mir selbst und anderen Menschen habe so kommen. Find ich gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Studie mit Vergütung christin.jeg 1 1.863 28.07.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Celestine
  Online-Studie zu Kindheitserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften FranziBee 0 8.775 19.06.2021, 13:33
Letzter Beitrag: FranziBee
  Trauma und Corona Celestine 8 6.778 02.01.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Interaktionen von Schmerz und Trauma - ÖGPB Kiwi 2 4.969 23.10.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Mizhu
  The Trauma Therapist Project - Podcast Kiwi 0 3.876 10.02.2017, 15:39
Letzter Beitrag: Kiwi