The shared experience of absurdity - Charlie Todd
#1
Herz 
Ich wollte diesen Ted Talk schon eine ganze Weile mal mit euch teilen...
Ted Talk Charlie Todd -the shared experience of absurdity
Audio ist englisch, aber es gibt deutsche Untertitel, die gar nicht schlecht sind.

Wie beschreibe ich das... Charlie Todd wird auf der Ted Talk Seite beschrieben als "the creator of Improv Everywhere, a group that creates absurd and joyful public scenes." Der Erfinder von Improv Everywhere, eine Gruppe die absurde und spaßige öffentliche Szenarien veranstaltet.
In seinem Ted Talk zeigt er ein paar der Aktionen, zB verschiedene Schaufenstertänzer, Ghostbuster in einer Bibliothek, oder auch eine jährliche U-Bahn Fahrt im Schlüppi.

Ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen und schau das immer mal wieder. Eben weil es nicht nur irre witzig ist, sondern auch..ja berührend, weil er Menschen mit dieser Absurdität auch zusammenbringt. Und in einer Welt, wo es so viel EgoArschlöcher gibt, so viel Streit und Spaltung, sind solche Aktionen, die random Menschen zusammenbringen einfach Gold wert, ebenso wie gemeinsames Lachen.

Ich hoffe, ihr habt auch Freude daran. :herzlich:

*edit* Hier noch der YouTube Channel von Improv Everywhere, wo es noch mehr Videos zu einzelnen Aktionen gibt.
Zitieren