Buchempfehlungen
#1
Hey,

ich bin auf der Suche nach Buchempfehlungen, derzeit insbesondere zu den Themenbereichen Ego-State-Therapie, Umgang mit Täterintrojekten und achtsamkeitsbasierten Ansätzen. Gern wissenschaftliche Fachliteratur oder auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Sachbücher/Ratgeber.

Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Peichl? Fritzsche?

Vielleicht können wir ja generell Buchempfehlungen rund um Trauma und Therapie sammeln?

Liebe Grüße,
Alexandra
»Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen«, sagte der Fuchs.
(aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)
Zitieren
#2
Hallo Alexandra,

ich denke, dass sich die Bücher von Jochen Peichl gut eignen. Gut, aber eventuell triggernd sind auch die Bücher von Michaela Huber (z. B. Der Feind im Inneren).

LG Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren