Team Walraff
#2
Moin Rhy

Ich hab über die Reportage anderweitig gelesen, aber nicht weiter nach dem Videomaterial gesucht. Dass er dann bei RTL gelandet ist, ist wirklich zu bedauern, aber wenn ich mir die Öffentlich-Rechtlichen so anschaue, dann geht dort mittlerweilen alles so stromlinienförmig und der herrschenden Klasse nach dem Mund redend zu und her, dass sich wohl niemand für so eine Sendung in die Nesseln setzen würde.
Hier in unserem Kanton wurde die psychiatrische Station des Kantonskrankenhauses auch dicht gemacht, weil es dort dem Vernehmen nach unterirdische Zustände gegeben hat; da hat immerhin die Lokalpresse berichtet.
Schlussendlich ist das wohl alles dem Profitabilitätsparadigma zuzuschreiben; ich denke, man kann durchaus die Behauptung in den Raum stellen, dass es keine vernünftige, menschengerechte medizinische Versorgung gibt, wenn alleine das Geld die Rahmenbedingungen bestimmt - und das tut es ja schon seit längerem.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Team Walraff - von Rhy - 02.04.2019, 06:01
RE: Team Walraff - von ssri - 02.04.2019, 08:49
RE: Team Walraff - von Sick_Jo - 02.04.2019, 12:43