Zweifel, der richtige Therapeut?
#8
(27.01.2019, 21:24)ssri schrieb: Die Prämisse, dass es schnell gehen muss, ist bei einer Psychotherapie einfach nicht angebracht.
das sollten sich auch einige "therapeuten" hinter die ohren schreiben... das erinnert mich gerade an einen therapeuten aus einer traumaambulanz hier in meiner stadt, der sich wohl einbildet, dass ich über nacht das trauma nahchaltig loswerde, wenn er mir möglichst viel druck macht. aber der beitrag von @donttouchme macht mir schon auch hoffnung. ;-)

@Minaaa: frauen sind nicht unbedingt die besseren therapeuten. manchmal merken die therapeuten vllt. auch nicht, dass sie zu "schnell" werden. aner es gibt die möglichkeit probatorischer sitzungen. glaube, da kann man parrallel zu mehreren therapeuten (m/w) gehen und schauen, bei wem man sicg am besten aufgehoben fühlt. aber kann es auch verstehen, wenn man schnell einen therapieplatz annimmt, den man gerade bekmomt. denn die wartezeiten sind ewig... :/
sollte erneute unsicherheit auftauchen, wäre es vllt auch eine möglichkeit, bie jemand anders eine probatorische sitzung zu mchen, um zu gucken, ob es anderswo wirklich besser ist?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was mich zum thema noch interessieren würde: ist jemand von euch mit 2 sachen in therapie? habt ohr da gute erfahrungen gemacht (also dass ein spezialisierter therapeut 2 störungsbilder abdecken konnte)? denn leider darf man keine 2 therapien parallel machen (zumindest nicht über die kasse; und privat wäre das etwas teuer)...
"der horizont vieler menschen ist wie ein kreis mit radius null. und das nennen sie dann ihren standpunkt." (albert einstein)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel, der richtige Therapeut? - von Minaaa - 27.01.2019, 13:36
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von ssri - 27.01.2019, 21:24
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 24.09.2019, 12:24
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 01.10.2019, 22:17
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 02.10.2019, 20:23
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 06.10.2019, 20:36
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 07.10.2019, 13:05
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 08.10.2019, 11:22
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 29.10.2019, 01:14