Zweifel, der richtige Therapeut?
#16
ach so, ja, das sind ernährungsberater. da gibt es bis zu 5 terminen über die kasse. aber richtige psychotherapie maxchen die nicht wirklich. dafür gibt es auf ess- & körperschemastörungen spezialisierte psychotherapeuten. sowohl welche über die kasse als auch provate.
"der horizont vieler menschen ist wie ein kreis mit radius null. und das nennen sie dann ihren standpunkt." (albert einstein)
Zitieren
#17
Das stimmt nicht so ganz. Man muss ein bisschen suchen. Es gibt welche, die psychotherapeutisch arbeiten und nicht nur Ernährungsberatung machen. Bei uns in der Nähe gibt es das sogar in einer Frauenberatungsstelle. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: https://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#18
ah, ok, das wusste ich so noch nicht... vllt ist es auch in jedem bundesland etwas anders.
danke auf jeden fsll für den link.
"der horizont vieler menschen ist wie ein kreis mit radius null. und das nennen sie dann ihren standpunkt." (albert einstein)
Zitieren
#19
Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit der Qualifikation der einzelnen Therapeuten. Frauenberatungsstellen haben sehr häufig Angebote in Bezug auf Essstörungen.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#20
hier in meiner heimat gibt es direkt eine spezielle beratungsstelle für essstörungeb. von denen hatte ich auch diese ernährungsberaterin und die empfehlung der neuen klinik. nächste woche gehe ich für 1 woche in die klinik zur feindiagnostik, bin gespannt, ob ich mich da wohlfühlen werde (hoffe ich natürlich)...
"der horizont vieler menschen ist wie ein kreis mit radius null. und das nennen sie dann ihren standpunkt." (albert einstein)
Zitieren