Infos und Austausch: Krafttiere und Krafttierreisen
#1
Hallo, ich habe beschlossen, die Rauhnächte dafür zu nützen, meinem Innenleben mehr Raum zu geben und ev. verschlüsselte Botschaften für meinen weiteren Weg zu verwenden.

Mir ist bei einer Meditation ein schönes Bild gekommen - Ich sah eine sprudelnde Quelle, links und rechts von Eiszapfen umgeben.
Jetzt habe ich beschlossen, darauf aufzubauen, und von dieser Quelle ausgehend, symbolisch meinen Lebensweg fortzusetzen.

Werde sehen, was ich dabei sehe und ob und wem ich dabei begegne. :nachdenklich: Vllt habe ich auch Träume, mit denen ich etwas anfangen kann, dann könnte ich sie hier beschreiben.

Gibt es hier noch jemanden, der die Rauhnächte nutzt oder sich dafür und/oder für die Arbeit mit Krafttieren interessiert?

Ihr könnt mir auch Fragen stellen. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand antwortet!

Liebe Grüsse, Kojotin
Zitieren
#2
Hallo!

Mir ist jetzt zum Thema Krafttiere eine Krafttierreise eingefallen, die ich zwar nicht während der Rauhnächte gemacht habe, aber die ich ganz witzig gefunden habe.

Ich hatte davor schon welche nach Anleitung gemacht, diese habe ich mithilfe eines Buches selber durchgeführt.

Ich war in einer unterirdischen Höhle unterwegs, da bin ich zuerst einer Ziege begegnet, die hat gesagt: "Du bist auf deinem Weg." Sie hat mich beim Weitergehen begleitet, aber dann kam das beste, denn wir sind noch einem weiteren Krafttier begegenet.
Und wer war das? Eine dicke alte Kröte, die gesagt hat: "Mut zur Häßlichkeit." Dabei ist ihr aus den Mundwinkeln der Schleim heruntergeronnen. Sie war mir sympathisch! :D

LG ;)
Zitieren
#3
Ich wünsche mir wieder mehr Lebensenergie und habe mich mit dem Element Feuer befasst und dazugehörigen Krafttieren.

Als Krafttiere gelten beim Feuer ja Raubkatzen (Tiger, Puma, Jaguar ...) Weil ich mich ursprünglich vor allem mit indianischen Krafttieren befasst habe, stell ich mir jetzt noch gern den Puma vor. Ab und zu war es auch der Luchs.
Was sind eure liebsten Raubkatzen?

Feuer hat ja auch etwas mit Kreativität zu tun und, ich glaube, mit der Zukunft (müsste nochmal nachlesen, ausser es weiß jemand von euch..). Bei der Kreativität habe ich immer wieder Schübe, dazwischen aber oft lange Flauten, was ich sehr schade finde.

Manchmal tanze ich (soweit es mein körperlicher Zustand zulässt, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte), hie und da male oder bastle ich etwas.
Ich glaube auch gehör/gelesen zu haben, dass die Schlange dem Feuerelement zugeordnet wird. Das würde für mich auch gut passen - Ich habe einmal Afro-Tanz bei einer Haitianerin gelernt, da gab es einen "Schlangen-Tanz". Ich weiss noch, dass er mir gut tat, leider erinnere ich mich nicht mehr wie es ging...

Ja - und in der Zukunft will ich mich wieder mehr mit Fotografie befassen!
Zitieren
#4
Hallo Kojotin,
ich habe mein Kraftier auch schon gefunden es ist eine Eule. Einfach toll, sie kam zu mir und ich kann mich perfekt mit ihr identifizieren. Deine Kröte finde ich cool, vielleicht suchst du die Liebe?!
Gruß vibes
Zitieren
#5
Hallo vibes,
Schön, dass du dein Krafttier gefunden hast! Hat dir die Eule schon einmal was gesagt?
Ach ja, die Liebe... suchen wir die nicht alle? Zuerst soll man sie ja in sich finden - ist ein alter Hut, aber scheint zu stimmen. ;)
Ich fang gerade erst an, mich von der letzten Beziehung zu erholen, die in ihrer letzten Phase gar nichts mehr mit Liebe zu tun hatte... darauf will ich aber gar nicht mehr näher eingehen.

Und natürlich gibt es da auch eine dunkle Seite, die jeder in sich hat. Ich glaube, dass mir die Kröte sagen will, ich soll zuerst einmal meine eigenen Schattenseiten annehmen, die genau so dazugehören.
Ich sehe/ erlebe nicht nur schönes, also muß in mir auch nicht alles schön sein. Wenn ich selber das akzeptiere und nicht unterdrücke, glaube ich nicht mehr, dass ich a l l e n gefallen muß.
Dann ziehe ich nur Menschen an, die mir auf Dauer guttun. :daumenhoch:
In diesem Sinne hat es schon etwas mit Selbstliebe und Liebe zu tun.
Viele Grüsse, Kojotin
Zitieren
#6
Hallo Kojotin,
ich verstehe und interpretiere Kraftiere nach ihren Charakterzügen, eine Eule stellt für mich das Einzelgängertum da, und besitzt den Besitz von Unabhängigkeit. Ich ähnel ihr zu 100% da es ja meine Selbstreflektion ist, diese Krafttier gewählt zu haben. Ich vermute, dass du dich sehr einsam fühlst und du die Nähe anderer Menschen ersehnst. Ich wünsche dir Liebe und Selbstakzeptanz in deinem Leben und einen Menschen der dies genauso sieht und ersehnt für dich und deine Person.
Zitieren
#7
Danke, vibes! Ich wünsche dir auch Alles Gute!
Zitieren