Darf ich euch fragen...?
#5
Liebe Karin,
bei mir wurde auch früh eine Borderline-Störung diagnostiziert, die das Gefühlschaos erklären sollte. Allerdings hat mir diese Diagnose nie wirklich geholfen. Mittlerweile versuche ich, meine Gefühle VÖLLIG zu unterdrücken, damit, wenigstens in Gesellschaft, nur noch der erwachsene Teil das Sagen hat und jegliche Gefühle wie Wut, Trauer, Hilflosigkeit usw, die nicht in die Gesellschaft gehören, abgetötet werden.
Vor allem, seit ich vor ein paar Monaten meine Meerschweinchen abgegeben habe, bin ich innerlich wie tot. Keinerlei Freude kommt mehr an mich heran. Oft sitze ich sinnlos da, betäube mich mit Fernsehen. Nur noch Depression, Schwere, Langeweile, die ich eigentlich überhaupt nicht von mir kenne.
Heute kommen meine Eltern, wir fahren zum Wildgehege in der Nähe, das reißt mich etwas aus meinem Stumpfsinn heraus. Dann spiele ich die Fröhliche, Verständige, Starke. Komme ich in meine Wohnung zurück und mache die Türe zu, rums, alles wieder da, die Depression sitzt auf mir und raubt mir den Atem.
Vielleicht sehe ich auch alles gerade zu schwarz, es war ein schlechter Morgen. Heute Abend gehts mir vielleicht schon wieder ganz anders...
Danke fürs Zuhören!
Tine
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darf ich euch fragen...? - von Tine84 - 21.12.2018, 21:38
RE: Darf ich euch fragen...? - von karin137 - 21.12.2018, 23:13
RE: Darf ich euch fragen...? - von Tine84 - 21.12.2018, 23:19
RE: Darf ich euch fragen...? - von karin137 - 22.12.2018, 00:18
RE: Darf ich euch fragen...? - von Tine84 - 22.12.2018, 15:39
RE: Darf ich euch fragen...? - von barbara103 - 22.12.2018, 17:23