was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktioniert
#16
Ich glaube ich hatte meine Verbannten schon alle in der ersten Therapie soweit befreit, weshalb ich damit keine großen Probleme hatte. Aber das war auch extrem schmerzhaft muss ich sagen. Diese Anteilsarbeit die ich jetzt gemacht habe bestand weniger darin schmerzhafte Gefühle auszuhalten, sondern eher darin Dialoge zu führen, Konflikte zu lösen, den Anteilen andere Lösungswege weg von alten Mustern aufzuzeigen und Vertrauen in mein höheres Selbst zu gewinnen. Was eher schwierig war weil ich mich ja mit meinem Verhalten schon in die ein oder andere Krise gestürtzt hatte und da waren manche Anteile sehr böse auf mich. Aber ich glaube mitlerweile bin ich etwas ruhgier geworden und weniger ungestym.

Aber ich muss Dir recht geben, dass dem Buch ein paar praktische Übungen fehlen, glaube da gibt es noch ein anderes Buch vom selben Autor, wo das näher beschrieben wird. Und wirklich befreien kann man seine Verbannten wahrscheinlich auch nur mit einem geschulten Therapeuten, ich befürchte völlig alleine kommt man an diese Gefühle garnicht dran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Behandlungsstudie bei Posttraumatischer Belastungsstörung ENHANCE-Studie 1 1.713 27.01.2022, 21:59
Letzter Beitrag: ssri