Terminverschiebung wegen urlaub
#1
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz.
Hatte am Wochenende Anfragen an zwei Kliniken im Bezug auf einen möglichen stationären Aufenthalt geschrieben.
Jetzt hat die eine mir einen Gesprächstermin am 31.07 vorgeschlagen.
Leider bin ich da gerade im Urlaub.
Ihr solltet wissen dass dies aufgrund meines Hilfebedarfs der erste Urlaub seit 14 Jahren ist
Es ist nicht so einfach jemand zu finden der mit einem auf einer Wellenlänge liegt und
zuden breit ist die gesamte Pflege zu übernehmen.
Eine Chance bekomme ich so schnell nicht wieder und ich brauche diesen Urlaub eigentlich auch wirklich.
Aber jetzt habe ich Angst dass mich das sofort für eine Therapie dort ausschließt

So nach dem Motto ach wenn sie in Urlaub fahren kann geht es ja nicht so schlecht..
. Versteht ihr was ich meine? Mache ich mir unnötige Gedanken? Was würdet ihr tun?
Ich bin gerade fast soweit den urlaub abzusagen. Andererseits geht es erstmal auch nur um ein Erstgespräch und das heißt ja noch lange nicht dass eine stationäre Therapie zustande kommt

Chaos im Kopf
Fufara
Zitieren
#2
Hallo Fufara,

ich kann deine Sorge gut verstehen und wäre auch hin- und hergerissen. Ich glaube, ich würde anrufen, das Problem schildern und fragen, ob ich auch nach dem Urlaub einen Termin bekommen kann. Vielleicht wird es dann wieder etwas dauern, aber ich glaube nicht, dass man dich deswegen ausschließt.

Übrigens hatte ich ein ähnliches Problem, als meine Therapeutin mir vor Jahren das Erstgespräch für einen Freitag anbot, an dem ich einen Wochenendtrip zusammen mit einer Freundin gebucht hatte. Das war vollkommen in Ordnung. Ich rief sie zurück und bekam recht kurzfristig einen neuen Termin.

LG Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#3
Hallo Fufara,
ich versuche mal, mich deiner Frage von der anderen Seite zu nähern. Ich führe oft Vorstellungsgespräche. Biittet mich jemand, einen von mir vorgeschlagen Termin wegen eines schon geplanten Urlaubs zu verschieben, sehe ich darin kein Problem und auch kein mangelndes Interesse und biete einen neuen Termin an. Ich kann da zwar nur für mich sprechen und weiß natürlich nicht, wie die das in der Klinik sehen, doch ich fände es eigentlich nur menschlich, wenn die das genauso sehen würden.
LG Kimba
"I think that little by little I'll be able to solve my problems and survive." Frida Kahlo
Zitieren
#4
Hallo Fufara
Ich bin momentan ja der Klinik und habe hier auch gefragt ob wir absrechen können wann ich das nächste Mal komme wegen Ferien.
Die hier sagten mir Ferien sind sehr wichtig und ich soll auf alle Fälle in die Ferien.
Weil ich mich auch mal erholen soll.

Wollte nur kurz schreiben das ich die andere Seite ganz anders erlebt habe als gedacht.
Denke wenn du denen sagt warst schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub, haben die volles Verständnis.

lg danny
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
#5
Rainbow 
Hallo zusammen
Danke euch sehr für die schnellen Antworten
Ich werde es morgen einfach wagen und dort anrufen.
Wenn ich nach der Schilderung meiner Situation merke dass die Reaktion
Andere Ende der Leitung irgendwie seltsam ist kann ich mir Notfall ja noch einmal eine kurze Bedenkzeit erbitten Punkt ich werde euch berichten.
PS wenn noch jemand etwas schreiben möchte jede Äußerung wird gern von mir gelesen herzlich
Fufara
Zitieren
#6
Hi Fufara!

Deine Idee für morgen ist sehr gut.

Ich bin fast sicher, dass es kein Problem sein wird. Ein Urlaub ist ja nichts Schlimmes, und den hast du dir sicher verdient.

Ich drücke dir dann mal für morgen die Daumen ;) !

Alles Gute!

Jo
Zitieren
#7
Hallo zusammen
Ich habe mich getraut und telefoniert und ja es war kein Problem den Termin zu verschieben..
Ein Nachteil der Ersatztermin ist nun und auch noch an meinem Geburtstag
So langsam verlässt mich der Mut.
Aber ich ziehe das jetzt einfach durch
Ich danke euch für eure Zuwendung und bestimmt hilfreichen Gedanken
Das hat mir Sicherheit gegeben.
Macht euch noch einen schönen hoffentlich nicht zu warmen Abend
fufara
Zitieren
#8
Hey super!

Das ist ja schade das der neue Termin an deinem Geburtstag ist.

Vielleicht kannst du ja deinen Geburtstag nachfeiern.
Oder dort in dem Ort etwas schönes anschließend machen...

Alles Gute fürs durchziehen.

Maila
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
Der Termin hat stattgefunden.
Ich hatte Gott sei Dank einen schönen Vormittag im Kreise meiner Kollegen,denn leider war der Termin ernüchternd da dort trotz anderslautender Darstellung auf der Internetseite keine stationäre Traumatherapie stattfinden kann.
Die Suche muss also weitergehen...
Danke für eure Unterstützung und guten Wünsche
Zitieren
#10
Liebe Fufara,

erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Schön, dass Du im Urlaub warst, wie war er denn oder hast Du das wo anders geschrieben?
Das mit der Klinik ist schade - ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du einen Platz findest, wo Dir wirklich geholfen wird und Du weiter kommst!
LG Anna
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#11
auch von mir alles gute nachträglich zum geburtstag.

wie geht es dir denn heute?

rückschläge gibt es immer. man muss dran bleiben. ich drücke dir fest die daumen, dass es besser ist beim nächsten mal und es genau dem entspricht, was du suchst.
Wir denken zu viel und tanzen zu wenig ..... :party:

»Und es kam der Tag, als das Risiko eng in der Knospe zu verharren schmerzlicher war, als das Risiko einzugehen, aufzublühen« (Anaïs Nin)
Zitieren