Threads nicht automatisch abonnieren
#1
Liebes Traumaforum-Team,

könnt Ihr mir helfen? Ich habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, auch nicht im Benutzer-CP. Ich würde gern die Funktion abstellen, dass ich automatisch einen Thread abonniere, wenn ich einen Beitrag darin geschrieben habe, möchte also keine Benachrichtigungen bekommen bei weiteren Antworten. Kann man das irgendwo einstellen oder muss man das bei jedem Post abwählen?

Schon mal herzlichen Dank.

Lio
Zitieren
#2
ich verstehe die frage nicht :cool:.

um ein thema zu abonnieren, musst du das ja bewusst tun. die grundeinstellung ist ja: "nicht" abonnieren.

bekommst du wirklich jedesmal eine benachrichtigung, sobald du in einem thread irgendwas antwortest und dann wieder was geschrieben wird? :nachdenklich:
Zitieren
#3
In deinem Benutzer-Cp
Unter Benutzer - abonnierte Themen und dort im Footer
der Seite ist ein Menü. Dort kannst du die Abos verwalten der oder ganz abwählen.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#4
Hallo!

@ungestyme

Zitat:Dort kannst du die Abos verwalten der oder ganz abwählen.

Abgewählt habe ich gerade alle, das hat geklappt. Aber gibt es eine Funktion, wo man einstellen kann, dass unter dem Fenster, in dem ich gerade die Antwort tippe, automatisch "Dieses Thema nicht abonnieren" angeklickt ist?

Zitat:die grundeinstellung ist ja: "nicht" abonnieren.

bekommst du wirklich jedesmal eine benachrichtigung, sobald du in einem thread irgendwas antwortest und dann wieder was geschrieben wird?


@Amy - Bei mir ist standardmäßig "Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten" angeklickt, s. Screenshot. Ich bekomme bisher tatsächlich bei jedem neuen, ungelesenen Beitrag eine E-Mail, das wird mir zu viel. Und leider denke ich auch nicht jedesmal daran, unten das "Abonnieren" abzuwählen...

Danke schon mal!

Lio


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Also liebe Leute. Erst wurde ewig beklagt, dass nicht oder rechtzeitig Mails oder PNs zu neuen Beiträgen kommen und nun ist das Abwählen zu viel, weil man dran denken muss.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ihr wisst jetzt wie es geht. Das bleibt jetzt so.

LG ungestyme ;)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#6
Lio, das kannst du unter Benutzer-CP und dann unter "Optionen ändern" einstellen. Da gibt es ein Feld, in dem man dien Standard-Abonnierungsmodus einstellen kann. Bei mir funktioniert es.
Ich brauche einen neuen Kopf. Der alte denkt zu viel.
Zitieren
#7
Ja das außerdem.

Dort muss man sich halt 1x überlegen, was man soz. als Standard lieber will und dann gibt es da noch die spezifischen Optionen, die ich genannt hatte. Ich dachte, um die ginge es.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#8
@Line: Das hatte ich gesucht (und nicht gefunden)! Danke.
Zitieren