Zensur, Spoiler und Triggerwarnung
#1
Liebe Mitglieder,

in unserem Forum gibt es keine Wortzensur! Wir sind der Ansicht, dass gesplashte Wörter (z.B. M*ssbr**ch) erst richtig ins Auge stechen und letztlich weiß jeder, was sich hinter den Sternchen verbirgt. Jemand, der beim Lesen solcher Wörter stark getriggert wird, hat meistens auch in der zensierten Version Probleme, daher verzichten wir lieber gleich darauf. Sehr viel schlimmer empfinden die meisten den eigentlichen Inhalt eines Beitrages, nicht die einzelnen Wörter.

LG, Schwarzlicht
Für Kontaktaufnahme bitte E-Mail senden an: admins[at]traumaforum.org
Zitieren
#2
SPOILER
::::::::::::

Ihr schreibt euren Text, markiert ihn und klickt dann im Editor oben auf den schwarz-weißen Buttton "Spoiler" (Der zweite von rechts über dem Editor oder Antwortfenster) Dadurch wird der Text zwischen die Spoiler-TAGs gesetzt und erscheint nach dem Speichern in einem Spoiler.

[ spoiler]Hier kommt der Text im Spoiler[ /spoiler]

Er wird dann so angezeigt: 
Warnung! Spoiler!
Hier kommt der Text im Spoiler

Ihr könnt aber auch ganz einfach nur euren Text zwischen die jeweils gewählten Tags schreiben oder kopieren.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
hallo, ich hab tomaten auf den augen: ich finde den schwarzent button für die spoilerwarnung nicht, kann mir jemand helfen?
Zitieren
#4
Hallo Kyra

In der Tat findest du den Button so nicht mehr, weil das Plugin, welches den Button zur Verfügung stellen SOLLTE, mit der aktuellen Forensoftware nicht zusammenspielt. Ich habe bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden, womit im Moment das Spoilern nur mit den [ spoiler] [ /spoiler] Tags möglich ist.

das ist sehr unhandlich, das weiss ich, und es ist für mich selbst ein eigentlich inakzeptables Problem, aber ich kenne das tiefe Innenleben der Forensoftware einfach noch zu wenig, um dort Hand anzulegen.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#5
ah, ok, macht nichts, hauptsache es funktioniert. super, dass du so schnell geantwortet hast!
Zitieren
#6
Der Spoiler-Mechanismus funktioniert, aber das Fehlen des Buttons ist wirklich sehr unbefriedigend.
Das ist halt einer der Nachteile von Opensource. Der Autor des Spoiler-Plugins bietet keinen Support an - entweder es läuft von selbst, aber man muss selber schauen, wie man Probleme behebt.

Und gerade bei diesem Plugin hab ich mir jetzt schon etliche Male die Zähne ausgebissen
Aber ich bleibe natürlich dran.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#7
ich will mich einfach mal grundsätzlich dafür bedanken, dass du das für uns (und dich ;) ) machst, lieber ssri.

ich hab vor einer weile mal versucht, mich in eine forensoftware einzuarbeiten, musste es leider wegen meiner konzentrationsschwierigkeiten aufgeben, weiß also in etwa, wie zeit- und nervenaufwendig sowas sein kann.

lieben gruß, kyra
Zitieren