Problem beim Einloggen
#1
Hallo liebes Forumteam,

ich habe ein Problem, und zwar komme ich auf die Seite, melde mich an... und lande genau wieder auf derselben Seite (also, so, als würde ich wieder auf der Seite traumaforum.org landen), muss mich dann also wieder anmelden. Der Punkt ist, es passiert nichts. Man sieht nicht, was der Fehler ist. Wenn ich dann (nach dem 3. oder 4. Mal mit immer demselben Ergebnis) nach einem Versuch auf "Registrieren" klicke, lande ich auf einer Seite, die mir sagt, ich könne mich nicht registrieren, weil ich schon registriert sei. Oben rechts steht dann auch mein Username, d. h. dann bin ich eingeloggt. Ich bin verwirrt... :skeptisch:

Es ist übrigens jedes Mal genau so; ich muss auf "Registrieren" klicken, damit ich eingeloggt werde... :peinlich:

Kann mir jemand sagen, wie man das beheben kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Lio

P. S. Ich benutze Chrome als Browser.
#2
Hallo Lio,

ich hab das Problem auf dem Handy, also Microsoft Edge als Browser. Was bei mir funktioniert: ein Unterforum öffnen, zB "Ankündigungen..." und dann oben auf den traumaforum.org Schriftzug. Alternativ rufe ich direkt "http://www.traumaforum.org/index.php" auf, dann bin ich auch direkt richtig eingeloggt.

Vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße
Kiwi
#3
Hallo Kiwi,

ja, auf der index.php-Adresse klappt es! Danke!

Liebe Grüße,

Lio
#4
Also ich kenne das Problem mit dem Einloggen nicht, dass man weiß Gott wo hin klicken muss, kenne ich auch nicht und dass man auf Registrieren klicken muss, das kann ich auch nicht nachvollziehen, egal mit welchem Handy oder Rechner bisher und das waren inzwischen diverse.

Allerdings nutze ich nie Microsoft edge und auch kein Windows Handy. Ich weiß spontan nicht, ob diese Standardforensoftware daraufhin optimiert ist, vermutlich nicht. Microsoftbrowser sind aber echt auch der größte Mist ever. (Ich hab beruflich mit Webanwendungen zu tun. Daher weiß ich es.)

Nutzt irgendeinen Browser aber nicht den von Microsoft. Getestet habe ich mit Mozilla, Opera, GoogleCrome, Safari. Gibts alles auch fürs Handy.

Was nutzt du für Gerät und Browser Lio?

Außerdem hattest du dich zuerst mit Lio hier angemeldet, oder? Und dann mit Lio und der Zahl dahinter. Lösch die Cookies mal und benutze das Standard Forenlayout. Das kannst du in deinem Benutzer-CP fest einstellen oder im Footer des Forums auswählen. Der Browser merkt sich die letzte Auswahl.

Bookmarkt euch die Webadresse, also die der Startseite einfach. Dann habt ihr diese ganzen Probleme auch nicht.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
#5
(07.02.2018, 21:01)ungestyme schrieb: Was nutzt du für Gerät und Browser Lio?

Außerdem hattest du dich zuerst mit Lio hier angemeldet, oder? Und dann mit Lio und der Zahl dahinter. Lösch die Cookies mal und benutze das Standard Forenlayout. Das kannst du in deinem Benutzer-CP fest einstellen oder im Footer des Forums auswählen. Der Browser merkt sich die letzte Auswahl.

Hallo ungestyme,

ich komme immer und nur über meinen Laptop ins Forum. Ganz normaler Laptop mit Windows 7, und Google Chrome als Browser.

Als ich früher hier war, war mein Nutzername Lio, ja, seit ich jetzt wieder da bin, ist es lio75 (ich hätte mich gern wieder Lio genannt, war aber sicher, dass das nicht geht, deshalb habe ich es gar nicht ausprobiert - aber das nur nebenbei).

Mit Cookies kann eigentlich nichts sein, ich musste zwischenzeitlich das Betriebssystem neu aufspielen...

Mit der index.dingsbums-Seite geht's ja jetzt. :D

Liebe Grüße,

Lio
#6
Ah ok. Nur Laptop mit Crome hab ich hier auch. Da kenne ich das Problem allerdings nicht.

Mir ist aber auch nicht klar wie man eine andere Seite als die Startseite (die mit der index.php) nehmen kann, index ist immer die eigentliche Startseite, hier und überhaupt bei jeder Webanwendung, nur erscheint sie als solche je nach Anwendung und Kontext natürlich nicht immer sichtbar in der Browserzeile.

Wie auch immer. Wenn du nun klar kommst, ist es ja gut. Das ist das Wichtigste. ;)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten