Hangman
Das Geschiebe hatte sich blitzschnell wieder aufgelöst. Flecki kletterte wieder auf den Ausguck und fragte Nanuk, ob er mitkommen wolle. Oma-Igel strebte in die Kombüse, um etwas Fischfreies zu kochen und die Kinder holten ihre Holzschwerter.

_ I _ _ _ I _ _

Kein G
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
Ein "N" ?
Ein Schiff, dass im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!
Zitieren
Natürlich wollte Nanuk mit auf den Ausguck klettern, hatte aber auch ein bisschen Angst. Flecki machte es ihm vor und er kletterte hinterher.

_ I _ _ N I _ _

Kein G
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
"oooohhhh, ist das schön" sagte Nanuk "sooo weit konnte ich noch nie sehen - und wie groß das Meer ist"
"könnt ihr schon Kanada sehen" rief Mini-Maus und fragte gleichzeitig Papa-Igel "was gibt es eigentlich in Kanada?"
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
"Hmmm... in Kanada gibt es sehr viel Wald, Seen, hohe Berge, Holzfäller, Bären und Wölfe.", antwortete Papa-Igel.
Und Nanuk rief vom Ausguck herunter: "Ich sehe nur Wasser."

_ I _ K N I _ K

Kein G
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
"ooohhh, das hört sich toll an" sagte Mini-Maus "da kann man bestimmt gut Picknick machen!"
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
:party:

"Ja, das werden wir machen!", sagte Papa-Igel!
Auf dem Ausguck forderte Flecki Nanuk auf: "Komm, wir klettern herunter. Dann zeige ich dir, wie wir Pirat spielen."
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
"Pirat spielen, was ist das?" fragte Nanuk verdutzt und schaute auf die umherflitzenden, mit Schwertern herumfuchtelnden Kinder, die brüllten: "Entert das Schiff, entert das Schiff, bergt den Schatz!"
Dazwischen torkelte die Schnapsdrossel herum und fragte: "Gibt es in Kanada auch Whiskey, ich hätte mal wieder einen nötig!" Bächlyräusch und Mausyör schüttelten mit dem Kopf, ob der für sie seltsamen Verhaltensweisen der Reisegesellschaft.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
Nanuk erhielt ein kleines Holzschwert und wurde beauftragt den Schatz zu bewachen. Er konnte ja nicht so richtig mitkämpfen, da er viel größer war als die Mäuse- und Igelkinder. Da staunte er nicht schlecht, als er den Piratenschatz im Lagerraum des Schiffes sah: "Boah, der ist ja echt!!"
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
"Habt ihr den echt mit Holzschwertern von Piraten erkämpft" fragte Nanuk weiter "Ich dachte immer richtige Piraten gibt es gar nicht und wenn sie zurückkommen und den Schatz wiederhaben wollen??? :angst1:"

_ H _ _ _ _ _ _ _ _
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
"Nein, der war am Strand im Sand vergraben. Wir haben ihn zusammen ausgebuddelt!", antwortete Flecki, "und da war auch eine echte Piratenflagge dabei. Die war so alt, dass sie zu Staub zerfallen ist. Die Piraten hatten den Schatz bestimmt vergessen."
"Woher wusstet ihr denn, wo ihr graben müsst?", fragte Nanuk.
"Dabei hat uns Cäsar, das Chamäleon, geholfen. Er hatte im Sand etwas Hartes gefunden und dort haben wir dann gegraben.", erwiderte Flecki.
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
"Das ist ja alles seehr spannend, was ihr erlebt habt. Ich bin schon ganz aufgeregt, was wir wohl in Kanada erleben werden. Vielleicht kann Cäsar ja nochmal genau erzählen, wie er den Schatz gefunden hat." sagte Nanuk. Alle riefen "Cäääsaaaar", aber das Chamäleon war nirgendwo zu finden.

_ H _ _ _ _ _ _ _ _

Kein: C
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
Dank Nessie ging es rasch voran und so kam schon am nächsten Tag Land in Sicht. Das musste Kanada sein!
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
Am Horizont zogen dunkle Wolken auf und es fing stark an zu stürmen. Blitze zuckten vom Himmel und die Wellen türmten sich auf. Nessie konnte das Schiff gerade noch in Balance halten. Alle versuchten bibbernd Halt an der Reling zu finden. Es war dunkel wie in der Nacht. "Ist das Abenteuer?" fragte Nanuk.


_ H _ _ _ _ _ _ _ _

Kein: C, T
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
"Ja, das ist Abenteuer! Der Sturm geht bestimmt bald wieder vorbei!", antwortete Flecki.
"Mir ist übel. Können die Elfen den Sturm nicht wegzaubern?", jammerte Nanuk.
Flecki schaute sich nach Mausyör und Bächlyräüsch um, konnte sie aber nicht sehen.
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren