gestorben sind ...
#31
Ich hatte auf eine Art 'das Glück', diese Zeit damals bewusst mitzuerleben. Auch wenn ich mit meinen 12 Jahren noch nicht alles genau einordnen konnte, an die Bilder erinnere ich mich jedenfalls sehr gut.

Gorbatschow war ein Glücksfall in der Weltgeschichte, dem dann leider die Lage im eigenen Land entglitt und durch einen Suffkopp weggeputscht wurde, der das Land den Leichenfleddern aus dem Westen überliess.

Es war wirklich schade, dass er in Russland selbst als Verursacher der sozialen und gesellschaftlichen Verwerfungen der 90er beschuldigt und in der Folge derart diskreditiert wurde. Insofern war er auch eine tragische Figur der Weltgeschichte, der zwar für die Welt Frieden erst ermöglicht, für sein eigenes Land allerdings nur einen Pyrrus-Sieg errungen hat.
Das sollte man auch heute in der ganzen Diskussion um den Ukrainekrieg nicht vergessen zu berücksichtigen.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#32
Queen Elizabeth II .

Und wenn gerade ich das hier schreibe, klingt das sicher komisch. Ich bin gewiss keine Monarchistin und der Adel steht mit persönlich extrem fern. Ich bin zu logisch eingestellt, um auch den ganzen Hype um die dortigen Hochzeiten, Eskapaden und sonstwas zu verstehen.

Trotzdem möchte ich sie hier erwähnen, weil ich diese Form der Pflichterfüllung faszinierend finde. Bis zum letzten Tag über 70 Jahre alt, ungeachtet von körperlichen Problemen durch das Alter. Immer funktioniert wie ein Uhrwerk. Immer irgendwie..ja...man fragt sich, war sie das, was sie war? Oder hat sie über Jahrzehnte die Rolle gespielt, die sie musste und die von ihr erwartet wurde?

Es war klar, dass auch sie sterben würde. Aber nun, da es passiert ist, staunen irgendwie alle. Eine Sache, die eindeutig nicht logisch zu erklären ist.
Zitieren
#33
Es ist wahrlich nicht überraschend, dass es ihr nicht mehr gut geht..

Aber sie hat ja auch sehr viel erlebt..

Stolze 96 Jahre alt ist sie geworden..

Nun ist sie wieder bei ihrem Mann..

R.I.P Queen
Liebe Grüße Anthea
Zitieren
#34
Daniel Ellsberg

gerade eben gelesen, es war abzusehen, es ging ihm schon lange nicht mehr gut; aber das hat mich gerade zusätzlich zu allem anderen nochmals heftig getroffen.
Diese Welt voller Ungerechtigkeit, Verlogenheit und Doppelmoral hat nun einen weiteren der ganz wenigen Aufrichtigen verloren.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#35
Bibiana Zeller, eine österr. Schauspielerin, starb am 16. Juli mit 95. Vllt kennt ihr sie aus "Rocco und die Herzschrittmacher". Der Film ist von 2010 und handelt in einer Seniorenresidenz. Jan Josef Liefers spielt einen Straffälligen, der dort Sozialdienste ableistet - und mit den Senioren eine Rockband gründet.
Ich werde versuchen, einen link davon einzustellen, aber im Gedankenkaffeeklatsch - ist ja etwas unterhaltsames.
Liebe Grüsse von Kojotin :cool:
Zitieren
#36
Die Schauspielerin kenne ich nicht, aber der Film klingt wie einer, den ich mögen würde... Bin gespannt...!
Mit mir ist alles in Ordnung :)

* Und das Finstre behält keine Macht ...!*
Zitieren