Suche Traumaklinik
#1
Hallo Zusammen! Ich will und soll eine Traumatherapie machen wegen eines Traumas aus der Kindheit. Jetzt suche ich eine dafür geeignete Klinik. Möglichst in meiner nähe (97070)da mir weiter entfernt liegende Kliniken bereits nicht genehmigt wurden. Außerdem auch nicht die Klinik Waldschlösschen in Dresden da auch dort die Beihilfe ablehnte.
Gerade bin ich dabei mich in der Kitzbergklinik in Bad Mergentheim zu bewerben. Bin aber sehr unsicher da so schlimme Feedbacks im Internet stehe und man auch nicht häufig Einzeltherapie hat. Kennt jemand von euch die Klinik aus naher Zeit? Hat sie euch geholfen? würde mich über antworten Freuen!!
Zitieren
#2
Ich weiß nicht. Ich finde Traumatherapie kann man doch in den allermeisten Fällen gut ambulant machen. Gerade bei Kindheitstraumata, die eine langwierige Begleitung nach sich ziehen, wie sie in den Kliniken sowieso nicht ermöglicht werden kann. Du weißt schon, dass man auch ambulant Therapie machen kann?

Ich selbst kann zu Kliniken nichts sagen. Ich war noch in keiner. Es gibt hier etliche, die schon öfter in Kliniken waren, aber ob in einer aus deinem PLZ-Bereich, das weiß ich momentan nicht auswendig. Vielleicht gibt es jemanden.

In der Regel antwortet auf solche Fragen kaum jemand in diesem Thread, weil dieser öffentlich zugänglich ist. Deswegen stellst du dich vielleicht besser im Vorstellungsthread vor, so dass du nach der Freischaltung im internen Bereich weiter am Austausch teilnehmen kannst, sofern dir daran gelegen ist.

LG ungestyme

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren