Statusänderung zu Gast nach Login
#1
Licht 
Hi ihr Lieben,
wenn jemand von euch, der vorher schon Mitglied im alten Forum war, sich nun hier mit den selben Daten einloggt. Dann löscht unbedingt erst mal den Browser-Cache, und löscht in aller erster Linie alle Cookies des alten Forums, egal, ob das ein mobiler Browser ist, oder ein Desktop-PC, die ihr nutzt. 

Tut ihr das nicht, kann es sein, dass ihr selbst, wenn ihr "blaues Mitglied" seid, in den Gast-Status zurück gebeamt werdet. Sollte das der Fall sein, liegt es definitiv daran. 

(Darauf weist sogar auch noch mal das Support-Team von mybb nach einem Umzug oder Anwendungswechsel explizit hin. Ich habe vergessen, das hier mitzuteilen. Ich selbst habe meinen Cache + Cookies als erstes gelöscht. Ich mach das immer so, sobald ich was installiert habe. Daher hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.)

Davon waren bisher mind. 3 Leute betroffen. Daher schreib ich es. Die Foreneinstellungen hier stimmen definitiv. Wenn euer Browser die mal "intus" hat, dann läuft es wie gewohnt!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#2
vielen dank, tatsächlich war das bei mir auch so. erst hat es hier super funktioniert und dann auf einmal nicht mehr!

aber jetzt gehts wieder :)
Zitieren