Einmalig notwendige Einstellungen im Benutzer-CP (eurem pers. Bereich)
#1
In eurem Benuzer-CP in der Kopfzeile des Forums zu finden, könnt ihr unter "Dein Profil" - Optionen ändern - verschiedene Einstellungen vornehmen, wie Uhrzeit und das Datum, das euch angezeigt werden soll.

Folgende Kofigurationen sind sinnvoll, wenn ihr hierzuzlande lebt:

   

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#2
Information 
Geschafft, das Forum läuft nun mit einer anderen Software weiter, die pflegleichter ist, was updates usw. betrifft. Auch für die Admins und Moderatoren wird es eher leichter. :music: Ansonsten unterscheidet sich Forensoftware generell nicht grundlegend von der normalen Nutzung her. 

Es tut mir leid, dass alles so lange gedauert hat. Das lag vor allem daran, dass es ich nicht um ein update, sondern um einen Systemwechsel handelte und alles in die neue Struktur migriert werden  musste, aber auch daran, dass im alten Forum von der Rechtestruktur her Fehler waren, und dass nach der ersten Installation des neuen Forums gleich ein update heraus gekommen ist. Und dann war ein weiteres Problem, dass das Team (mich zeitweise eingeschlossen) nicht voll einsatzfähig war. Wir sind ja alle auch manchmal mehr oder weniger eingeschränkt in unserer Belastbarkeit, weil wir eben hier auch "Betroffene" sind.

Was ihr als erstes tun solltet: Damit Datum und Zeit und eurer persönlichen Ansicht stimmen und bei euren Beiträgen der richtige Zeitstempel in deutscher Sprache wieder auftaucht. In eurem Benutzerprofi (Benutzer-CP) in der Kopfleiste nehmt ihr dazu folgende Einstellungen vor: http://www.traumaforum.org/showthread.php?tid=4647&action=lastpost

Ansonsten dürft ihr euch fürs erste gern an mich wenden, wenn wichtige Fragen auftauchen. Wenn ihr eine Einstellung noch vermisst, oder irgendwas noch nicht funktioniert. Es kann gut sein, dass wir bei dem enormen Arbeitsanfall sozusagen noch nicht alle Knöpfe gedrückt haben. 

Wesentlich geholfen hat mir das Team bei dem Ganzen, besonders Amy in erster Linie natürlich.   :kiss: Danke, an alle, die mich unterstützt haben und es noch tun. 

Bei Fragen administratorin@traumaforum.org oder eben per PN. Natürlich gern auch ans Team: team@traumaforum.org 

Ein paar Sachen werde ich bei laufendem Betrieb noch machen, z.B. , Umstellen auf https und einen ansprechenderen Style installieren, das responsive reagiert und dadurch gut für mobile Endgeräte nutzbar ist.

Die Inhalte sind bis 3.6. morgens übernommen worden. Es hat die Datensatz Anzahl übereingestimmt. (Einen hab ich hinterher im Begrüßungsthread versehentlich gelöscht.)

Einige gelbe alte user sind bewusst gelöscht worden. Alle gelben ab 2017 und "testuser" sind noch da.

Ihr solltet die Threads sehen, wie bisher auch. Eine wesentliche Änderung bei der Thread-Ansicht: Alle Benutzergruppen: (Gäste, neu registrierte Grüne, gelbe und Blaue) sehen jetzt nur noch die Foren, in die sie auch rein kommen. Es gibt nun nicht mehr den Effekt wie bisher, dass jemand Foren sieht, die er (noch) nicht nutzen kann und deshalb indirekt gefrustet wird. 

Ein paar ungenutzte TBs wurden ausgeblendet (sind aber noch da), um die Ansicht übersichtlicher zu halten. Da nehmen wir u.U. noch weitere raus. Momentan sind auch noch 2 neu angelegte Test-TBs da. Die löschen wir dann wieder.

(Vielen Dank ausdrücklich an Mizhu, :cool:  die sich als  erster Testuser aus der Forengemeinde zur Verfügung gestellt hat und mir sogar von sich aus ein User-Protokoll geliefert hat, an Hand dessen ich noch Anpassungen vornehmen konnte.)

Wie ihr die Forensortierung bisher eingestellt hattet: Details Forensortierung

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
Fühle mich zutiefst geehrt und möchte hinzufügen, dass mir das viel Spaß gemacht hat.

 :saufen:
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#4
nanana, mizhu, immer schön vorsichtig sein mit solchen aussagen, wir merken uns das sofort wer schon mal geholfen hat und kommen da ganz ganz schnell wieder drauf zurück  :cool: :cool:

im ernst, herzlichen dank dir  :rose:
Zitieren
#5
:bingo: Oops.
In diesem Fall: Meine Empfehlung...

LG
Mizhu
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumen rauf Richtige Zeitzone im Benutzer-CP einstellen ungestyme 0 3.701 05.06.2017, 10:43
Letzter Beitrag: ungestyme