Soulfood
#16
Soulfood ist für mich z.B. gute Pasta, Pizza oder feine hochwertige Schoki!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#17
Pestos,Couscous-am besten selbst gemacht.
Keep Calm and Call Dragonzord
Zitieren
#18
Für meine Seele genieße ich grad einen.leckeren Cappucino mit Milchschaum und etwas Schokipulver :)
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#19
Zum Glücklichsein: Grüner Wackelpudding
Wenn ich furchtbar traurig bin: Nudeln mit gebratenen Zwiebeln, viiiiiiel Pfeffer und Ketchup
Wenn ich ein wenig besser Stimmung haben mag: Quittenpunsch oder Kakao oder ein ganz leckerer Tee
Wenn ich gut in den Tag starten möchte: Cappucchino mit einem Hauch Tonkabohne
Wenn ich meinen Tag genießen möchte: Erst auf dem Markt einkaufen, was mich anlacht und dann immer der Nase nach zubereiten
Zitieren
#20
Wackelpudding in grün mag ich auch. Entweder mit Sahne oder Vanillesoße. *lecker1*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#21
Schokolade
Zitieren
#22
ein Erdnussbutter bestrichenes Brot mit Apfel darauf
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
#23
Heißer Kakao

Sandwich mit Erdnussbutter, Ketchup und Röstzwiebeln

Lillifee Tee

Und es gibt so TK Pommes die aussehen wie Smileys, die mag ich auch gern :) v.a. weil sie manchmal sehr lustige Gesichtsausdrücke bekommen nach dem backen :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#24
Elihase schrieb:Schokolade

*highfive* In Allen Varianten! Momentan komme ich echt keinen Tag ohne aus. Schlimme, schlimme Abhängigkeit. Macht mir schon etwas Angst... *verschaemt2*
Zitieren
#25
Wenn ich traurig bin kaufe ich mir gerne ein halbes Hähnchen und Pommes beim tollen Griechen, da ich das sehr mit meiner tollen Oma verbinde und es tröstet mich dann. :)
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#26
Habe vor der Therapie im Supermarkt 6 Passionsfrüchte erstanden.
Die habe ich total gerne und zwei davon gönne ich mir heute!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#27
Apfel mit Kokoskaramellsauce
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
#28
Nudeln in jeder Form; die freuen mich sogar schon in der Packung;
und dann noch Florentiner oder Schoko-Mandelsplitter...mmmh!
Zitieren
#29
Schoko-Chai
Grießbrei mit bunten Streuseln
Milchreis mit Honig
Warme Milch mit Honig und Zimt

Die Idee mit dem Happy Meal finde ich ja super, ich hätte mich gar nicht getraut eins zu kaufen. :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#30
Für mich hängt Soulfood nicht an einem einzelnen Essen. Für mich ist das die komplette Zubereitung einer warmen Mahlzeit, vom Gemüse schnippeln übers Rühren im Topf bis zum Anrichten auf dem Teller. Wenn ich dafür Zeit habe und noch jemanden bekochen kann, dann ist das mehr Entspannung als alles andere
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren