Stina Wirsén: "Klein"
#1
Das Buch hat mir meine Therapeutin ausgeliehen und ich habe es mir jetzt auch bestellt. Es ist eigentlich für Kinder, die sich nicht trauen zu erzählen, was zu Hause los ist. Mein Mann hat es mir schon 2x vorgelesen und es hilft, dass innen ankommt, dass es besser ist drüber zu reden und dass es heute "Große" gibt, die einem helfen. In dem Buch ist das zum einen die Nachbarin mit dem Namen "Jemand" und die Kindergärtnerin "Frau Traulich". Mein Mann erzählte mir die Geschichte zum Teil auch mit eigenen Worten und sagte, dass er "Jemand" ist und meine Thera "Frau Traulich". Mir hilft das Buch gut, um die Angst zu überwinden über Dinge zu reden, die verboten waren.

http://www.klett-kinderbuch.de/index.php?id=468
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#2
Das Buch gefällt mir, ich werde es mir für die Arbeit kaufen. Danke für den Buchtipp ;)

Lg
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#3
Boah das sieht echt toll aus, das bestell ich mir direkt auch!
Danke!!!
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren