Administrator, Moderator: Was macht wer?
#1
Liebe Forenmitglieder,

Es gibt hier derzeit eine Administratorin: ungestyme. (Falls sich intern irgend jemand berufen fühlt, die Administration des Forums mit mir gemeinsam zu machen, dann gerne melden.)

Ein Admin kann alles machen, möchte aber auch nur das unvermeidliche tun, was für den Betrieb unbedingt erforderlich ist.

Doch als Team wir sind in aller Regel täglich mehrfach hier und stehen als Ansprechpartner für Anliegen und Wünsche zur Verfügung und ungestyme arbeitet auch mit in der Moderation. Wir sind aber froh, wenn ihr Euch auch mit forenüblichen Fragen direkt an die anderen Moderatoren wendet.

Das heißt es gibt hier keine Hierarchien mehr, die nicht nötig sind und wir haben  auch keine sog. "Supermoderatoren" mehr.  ;)

Zur Zeit sind Celestine und Jo und ggf. ungestyme Moderatorin. SSRI unterstützt bei den Freischaltungen und beim Einrichten von Tagebüchern, beide haben auch den Status "Moderator/in". Moderatoren haben jetzt umfassende Rechte, zum Beispiel:

[*]uneingeschränkte Verwaltung der Benutzer, also z.B. Freischalten neuer Mitglieder, Zuweisen von sämtlichen Berechtigungen und deaktivieren, reaktivieren und löschen von Benutzern.
[*]uneingeschränkte Verwaltung der Foren, also auch Erstellung von Tagebüchern, Eröffnen neuer Foren und so weiter
[*]Zugriff auf sämtliche Foren, einschließlich der Tagebücher, können verschieben, sperren, löschen, ändern, teilen,
[*]können Themen zusammenführen und kopieren usw.
[*]Moderationen machen die Admins, Celestine und Kiwi in allen Foren, bei Bedarf auch in allen Tagebüchern.

Moderatoren können alles Administrative machen, auch neue Tagebücher anlegen und dort ebenfalls die Benutzer vollständig administrieren.

Ein Moderator verfügt also über weitgehende
Rechte und Entscheidungsoptionen. Grundlegende Änderungen werden allerdings mit dem gesamten Team besprochen.

Wenn jemand ein Tagebuch haben möchte, zu einem bestehenden Tagebuch Fragen oder Anregungen oder Änderungswünsche hat, bitte eine Mail an team[at]traumaforum.org schicken oder an admins[at]traumaforum.org.

Wenn jemand ein Thema verschoben haben möchte, weil er es im falschen Forum geschrieben hat, macht es Sinn, sich an einen Moderatoren zu wenden. Wer ein spezielles Anliegen hat, kann sich an jeden aus dem Team wenden, wir besprechen das dann im internen Teamforum.

Liebe Grüße
ungestyme
Für Kontaktaufnahme bitte E-Mail senden an: admins[at]traumaforum.org
Zitieren