Lebenskarten
#1
Hallo,

das ist kein Buch, aber ich dachte sie passen vielleicht trotzdem hier rein. Ich habe Lebenskarten. Es sind 72 Karten auf denen Sprüche, Sätze zum Thema Achtsamkeit und alles mögliche z.B.: Ich will aus der Rolle fallen, Nichts bleibt wie es ist, Rezepte für das innere Kind, Entscheidungen treffe ich sonst treffen andere Entscheidungen über mich,.... Ich ziehe mir jeden Tag eine Karte des Tages. Irgendwie gibt es immer einen guten Gedankenanstoss. Wenn ich es mal zwei, drei Tage vergessen habe, dann hatte ich in den Tagen die Karten auch gar nicht gesehen. Obwohl diese mitten im Raum liegen. Wenn ich sie dann wieder wahrnehme weiss ich, dass ich die letzten Tage zu schnell unterwegs war. Man kann sie auch in der Therapie einsetzten. Das habe ich nicht gemacht. Für mich sind sie gut. Sie geben mir Denkanstöße, erinnern mich ab und an an das ein oder andere.

Lieben Gruß, tomate
Zitieren
#2
Die gehören eher in den Kraftraum, würde ich sagen. Ich kann das ja verschieben.

Ich habe auch welche bekommen, aber bei mir liegen sie nur herum, weil ich nie auf die Idee komme sie zu nutzen, schade eigentlich. Nett gemacht sind sie jedenfalls. :)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
Ich hab die auch :)
Manchmal such ich mir auch eine Karte aus, die mir gut tut und trage sie bei mir :)
Meine Lieblingskarte ist "ich bin Willkommen" :)
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe die Karten auch. Eine Zeit lang habe ich mir auch Sprüche ausgedacht und auf Kärtchen geschrieben ( zum Beispiel: Ich habe jeden Tag einen Blumenstrauss verdient; Ich darf lieben, Ich darf hassen und auch mal nichts fuehlen; Gib Deinem inneren Kind ein Pflaster, ein Taschentuch und VIEL Schokolade; Ich darf Schutz und Halt suchen). Ausserdem habe ich eine zweite Box aus der ich manchmal Sprüche verschenke.

Konnte ich mal wieder aus holen.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#5
Neuerdings suche ich mir aus meinen 2 Boxen jeden Monat ein, zwei Karten heraus. Die kommen in den Geldbeutel. Den brauch ich morgens beim Wasser holen, dann beim Mittagessen wieder usw. So werde ich immer daran erinnert, was mein Fokus ist, um von meiner übermächtigen Ratio weg zu kommen. Wenn es sehr nötig ist, kommt eines als Handyhintergrund rein und auf den Sperrbildschirm.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#6
Meine Therapeutin benutzt diese Karten auch immer mal wieder, baut sie in die Therapie ein. Meist am Ende, ein spielerischer Abschluss, eine Karte ziehen, schauen wie sie gerade zum Leben passt, eine aussuchen und die behalte ich dann, bis zur nächsten Sitzung. Irgendwie ganz süß ... und auch schon mal ein Grund zu einem "Malheure" zu stehen, wenn ich sie völlig verknickt ihr wieder zu schiebe. :)
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren